NEWS
[Gelöst] IOT bleibt gelb mit IFTTT Key
-
Hallo
ich habe bereits im Dezember den neuen IOT Adapter erfolgreich in Betrieb genommen. (IOT Version 0.2.2)
Ich habe den Fernzugriff aus der Aktion vor zwei jahren noch aktive und lt. FAQ brauche ich nichts neues kaufen. (So habe ich es verstanden :? )
Vor drei Tagen wollte ich dann den IFTTT key eintragen und seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr zum IOBroker Server.
Ich erhalte immer folgende Meldungen.
iot.0 2019-01-05 12:42:10.007 error [object Object] iot.0 2019-01-05 12:42:10.005 error Cannot fetch keys: "Internal server error" iot.0 2019-01-05 12:42:05.855 error Cannot read URL key: Not exists
Ich habe das Gefühl, das die Instanz vesucht eine Verbindung aufzubauen, aber eine falsche URL einträgt. Diese wird auch irgendwo zwischengespeichert, da ein löschen der Instanz hier nicht weiter hilft.
Ich habe schon folgendes Versucht:
1. Suchfunktion des Forums benutzt. Da gab es verschiedene vergleichbare Meldungen. (den Link viewtopic.php?f=8&t=19853&start=120 , Dieser Thread ist allerdings bereits so lang und beinhaltet soviele unterschiedliche Themen, das er sehr unübersichtlich geworden ist.)
-
Jeweils mit der Lösung: Instance incl Adapter löschen.
-
Neuen Adapter mit der Version 0.3 einrichten
-
Alles eingeben VORM ersten Start.
–> Keine Besserung.
2. "Alten" Cloud Adapter abgeschaltet. Der läuft bei mir für den Fernzugriff immer noch mit. Alexa soll ja über den IOT Adapter laufen.
3. Versucht ein neues Passwort zu erhalten, aber jetzt bekomme ich keine Email für ein temporäres Passwort mehr.
4. Kontrolliert ob ich Firewall settings eingestellt habe, kann aber den Amazone Server anpingen.
Das Ganze habe ich bereits mehrfach zu verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt. Zwischendurch hatte ich auch keine Verbindung zum ioBroker Server um Adapter zu laden. Das schein aber ein bekanntes und behobenes Problem zu sein.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Vielen Dank.
-
-
Hallo
nachdem ich alles komplett erneut gelöscht habe und komplett neu eingerichtet habe funktioniert alles wieder.
Vorgehen:
-
IOT Instanz UND Adapter gelöscht.
-
Alexa Skill deaktiviert
-
Raspberry reboot
-
Adapter 0.3 von Github neu installiert
-
IOT Instanz neu installiert
-
IOT Verbindung komplett neu eingerichtet mit email und Passwort neu eingrichtet und IFTTT key
-
Instanz Gestartet
-
Neues Passwort über Instanz angefordert
-
Temp. passwort erhalten
-
Alexa Skill aktiviert und mit neuen Passwort eingerichtet
jetzt muss ich nur noch prüfen, ob IFTTT wirklich funktioniert. Aber die Instanz ist GRÜN.
Grüße
-
-
Hallo habe selbiges Problem mit dem IOT adapter alles auf letztstand upgedated
IOT deinstalliert neu installiert . skill deaktiviert und wieder neu verknüpft
Zertifikate neu angefordert immer MEldung:
2019-03-07 14:12:55.932 error [object Object]
iot.1 2019-03-07 14:12:55.932 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.1 2019-03-07 14:12:52.202 error Cannot read URL key: Not existsleider is der opbige Link tot wie viele andere Links auch !!!
-
Wenn alles tut das diese Meldung einfach ignorieren. Ist bekannt und wird bald gefixt
-
Ich hab das Problem leider auch seit einigen Wochen, dass der IOT Adapter trotz allen versuchen auf Gelb stehn bleibt und folgenden Log ausspuckt:
iot.0 2019-04-24 09:19:10.732 error [object Object]
iot.0 2019-04-24 09:19:10.730 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2019-04-24 09:19:09.730 error Cannot read URL key: Not existsHab heute von Github die neue Version installiert, leider hat es keine Änderung gebracht: Leider funktionieren auch meine Smart Geräte die darüber laufen sollten auch alle nicht. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
-
Bitte mal Verbindungszertifikate neu austauschen (Admin Button) und die generellen iot Troubleshooting Themen durcharbeiten.
Es ist aktuell kein generelles Problem bekannt.