NEWS
IoBroker.Pro Preispolitik Feedback
-
Schön gerechnet Nur komplett falsch.
95€ hat genau ein Teilnehmer bezahlt. `
Sorry Matthias war nicht gegen dich - wollte nur Alternativen aufzeigen mit denen man auch Geld erwirtschaften kann, damit die Pro Preise gesenkt werden. Matthias dir gönne ich jeden Cent da deine Schulungen und Freien Videos auf Youtube klasse sind und Leute dazu bringen sich das zuzutrauen - gerne mehr ioBroker (z.B. der https://github.com/ioBroker/ioBroker.ham) und Docker Videos `
Danke für deinen Vorschlag, aber ich verstehe nicht, warum man NUR Infrastruktur kosten rechnet.So wie es momentan ist, passt.
-
An alle Beteiligten und alle Forenmitglieder,
@Pocky:Hier überhaupt den Betreibern von iobroker `Tipps´ für eine Preispolitik geben zu wollen
ist an überheblichkeit kaum zu überbieten.
Ihr kennt natürlich alle die Kosten die Bluefox und Co so zu berappen haben.
Und natürlich wisst Ihr auch alle wie sich die Kalkulation so zusammen setzt.
Geht Ihr z.B auch zu Eurem Bäcker und erzählt Ihm zu welchem Preis er sein Brötchen verkaufen sollte?
Diese Diskussion hier ist so unnötig wie eine Hämorrhoide am Arsch. `
dieser Post wurde uns als Admins als beleidigend gemeldet.
Wir haben im Team darüber diskutiert und haben folgendes entschieden:
-
Der Beitrag wird nicht gelöscht oder geändert (Änderung ausschließlich durch den Ersteller selber)
-
Er enthält keine direkten Beleidigungen oder Angriffe gegen einzelne Mitglieder oder unterstellt irgendwem etwas
-
Inhaltlich ist der Post eine Meinungsäußerung, und dazu hat auch in diesem Forum jeder das Recht zu
Allerdings:
Der Post ist sprachlich hart an der Grenze und könnte durchaus etwas eleganter abgefasst werden.
Wir bitten, nein fordern daher jeden dazu auf, auf seine Art zu Schreiben zu achten.
Und jedesmal, wenn einem etwas nicht passt zu überlegen, ob man das selber geschriebene auch so lesen möchte, wenn man auf der anderen Seite steht.
Denkt immer daran „ Freundlichkeit ist ein Bumerang …. kehrt zu Dir zurück“
Grüße,
Euer ioBroker-Team
Von unterwegs getippert
-
-
"Beleidigend"? Wer wurde da beleidigt? Die Diskussion?
Ist jetzt ein Wort wie "Überheblichkeit" schon beleidigend? Oder eine Gegenfrage? Ist das beleidigend?
Man kann eine Gesellschaft nicht an der (selbsterklärten) Befindlichkeit desjenigen ausrichten, der am empfindlichsten ist. Das führt nur zu Sprachverboten. Und die gibt es in Gesellschaftsformen, die nicht erstrebenswert sind…
Insofern freue ich mich, dass ihr als Admins hier nicht mit Löschen reagiert habt. Gut gemacht!
-
> Diese Diskussion hier ist so unnötig wie eine Hämorrhoide am Arsch.
Dieser Satz wurde eben von mir `entschärft´.
Ansonsten sehe ich in meinem Posting auch nichts was beleidigend sein könnte.
Manche Leute sind viel zu Zart beseitet.
-
Naja Pocky,
ich finde es durchaus legitim Vorschläge an den Bäcker/Metzger/etc zur Preispolitik zu geben. Ob die sinnig sind oder nicht sei dahingestellt.
Da man als Betreiber nicht alles im Blick haben kann, ist Feedback manchmal goldwert! Vllt. kosten beim Bäcker die Brötchen 5cent mehr als bei der Konkurrenz, der Kunde weiß aber nicht, dass die 5cent teueren Brötchen frisch gebacken werden und nicht vom "Großhandel" kommen, aber der Bäcker hat diesen Umstand nicht klar kommuniziert, weil zb. kein Schild steht "Frisch im Haus zubereitet und gebacken!", Kunde spricht ihn auf den Preis an und zack! der Bäcker kann darauf reagieren und ihm den Mehrwert seiner Brötchen erklären…
Deswegen bin ich froh wenn Kunden/Mitarbeiter auf einen zukommen und "Tipps" geben, auch wenn 99% davon nicht realisierbar/schwachsinn sind.
1% der Tipps können dann doch evtl. den Betrieb/die Preispolitk/etc optimieren.
Achja deinen Beitrag fand ich auch etwas harsch ausgedrückt, aber als beleidigend habe ich ihn nicht empfunden.
Könnte aber auch deine Argumentation nehmen und sagen, wieso du dir rausnehmen darfst, darüber zu urteilen, ob eine Diskussion für Bluefox interessant oder unnötig ist
So und nun können wir alle den 6 monate alten Fred wieder schlafen lassen :lol:
-
Nur mal so zur allgemeinen Preispolitik.
Ich persönlich nutze den Pro-Account als Privatperson ohne zusätzliche Kosten, weil es mir nicht auf den Fernzugriff ankommt. Mir geht es primär um den APP-KEY zur Steuerung über IFTTT, und das kostet keinen Cent (zumindest aktuell noch nicht). Wenn man Alexa nur innerhalb des Hauses nutzt, dann kann man dies ebenfalls kostenfrei über den cloud- und/oder den iot-Adapter mit dem Pro-Account erledigen.
Den Fernzugriff von außerhalb des Hauses realisiere ich über Apple-Geräte per Homebridge und Siri. Da benötige ich den ioBroker gar nicht. Auch das kostet mich - außer der Hardware (Apple Watch, iPhone, Apple TV, Raspiberry Pi) - nichts weiter.
Bis dann,
Thorsten
-
Hi,
ich fand Pocky unverschämt und wollte nicht auf sein Niveau abrutschen und bat die Admins den Post zu löschen, aber habe gelernt "Inhaltlich ist der Post eine Meinungsäußerung, und dazu hat auch in diesem Forum jeder das Recht zu"
–----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Somit Hier OT meine Meinungsäußerung zu Pocky - Gleiches Recht für alle.
1. Pocky kennt mich nicht und scheint Vorschläge von Andersdenkenden als Gotteslästerung oder ähnliches zu sehen. Meinungsfreiheit scheint ihm fremd zu sein. Oder es in seinen Worten zu sagen, sein Verhalten ist meiner Meinung nach von "überheblichkeit kaum zu überbieten."
2. Auch seine persönliche Leiden "Hämorrhoide am Popo" die er hier mit meinem Vorschlag verglichen worden sind unpassend - Tipp laut google soll z.b. Hametum Salbe helfen
3. Finde das diese Art nicht ins Forum passt daher habe ich es gemeldet und habe die Community hier bisher anders war genommen. Aber das es laut eric2905 geprüft und akzeptiert wird hab ich dann weiter kein Problem damit.
Und zu dir Pocky "Manche Leute sind viel zu Zart beseitet." - ja und manche haben "Hämorrhoide am Popo" aber jedem Seins.
Falls das Harsch ist, bin ich gern offen für konstruktives Feedback aber du bist ja nicht Zart beseitet.
@Bluefox - Schade das mein Vorschlag nicht ernst genommen wird - aber Danke für das Feedback. Ich weiss ja nicht was das Ziel von euch ist. z.b.möglichst viel mit einem attraktiven Preismodell auf die "Pro" Variante zu bringen. Oder möglichst viele Leute sollen weiterhin die kostenlos Cloud nutzen da diese rasant wächst und die Neueinsteiger die damals Pech hatten und nicht das 3 Jahresangebot genommen (wäre mal interessant zu wissen wieviel das waren und euch unterstüzten möchten) jetzt aber Pro wollen tja die müßen jetzt halt tief in die Tasche greifen und die Kostenlos Cloud mitfinanzieren damit diese wachsen kann. Und wenn Sie groß genug ist dann ... ??
In diesem Sinne weiterhin auf die freie "Meinungsäußerung" und den hoffentlich weiterhin netten Umgang miteinander hier in diesem Forum, vor allem auf letztes sollte jeder das Recht haben liebe Admins.
-
In diesem Sinne weiterhin auf die freie "Meinungsäußerung" und den hoffentlich weiterhin netten Umgang miteinander hier in diesem Forum, vor allem auf letztes sollte jeder das Recht haben liebe Admins. `
Was willst Du den Admins mit den letzten Satz sagen?Das wir hier einen „netten Umgang miteinander“ unterbinden?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Nein, das wollte ich nicht. Wir alle müssen ja nicht einer Meinung sein, die einen sehen Aussagen als freie Meinungsäußerung die anderen als Unverschämt. Als Admin sollte man auch das berücksichtigen wenn sich jemand an euch wendet.
Ihr habt entschieden und damit ist die Sache jetzt gut. Habe bis zur eurer Reaktion extra Pocky nicht geantwortet und jetzt die freie “Meinungsäußerung” genauso genutzt.
-
Jetzt siehst Du, wie schnell man jemanden „beleidigen“ kann …. Dein letzter Satz ist bei mir nämlich so angekommen, wie ich es oben gefragt habe.
Und nun mache ich diesen Thread zu - genug gesagt.
Von unterwegs getippert