NEWS
Worx Landroid S Mower Status in VIS
-
Hallo zusammen,
siehe Bild, wie bekomme ich den Mower Status "übersetzt" in VIS eingebunden? Habe hier das Basic Image 8 versucht, wenn z.B. Status 7 dann soll ein ein bestimmtes Bild in VIS angezeigt werden. Klappt aber nicht.
Mit der Valuelist HTML Style komme ich leider auch nicht weiter.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielleicht hat auch noch jemand eine Antwort auf die unrealistischen Werte totaldistance etc. Habe den Landroid seit gestern in Betrieb und der soll schon Kilometer auf dem Buckel haben:-)
Gruß, Frank
-
Hi!
Die Kilometer haben mich am Anfang auch soweit gebracht im Roboterforum nachzufragen ob das sein kann, habe dann die Logs direkt vom Mäher ausgelesen und festgestellt das nur die Einheit beim ioBroker falsch ist, das angezeigte sind m (Meter!)
Wegen dem Status…
Habe zwei Textlisten um den Status und die Fehler in Text anzuzeigen:
Status:
[{"tpl":"tplValueList","data":{"oid":"landroid-s.0.mower.status","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"valuelist":"Idle;\nHome;\nStart sequence;\nLeaving home;\nFollow wire;\nSearching home;\nSearching wire;\nMowing;\nLifted;\nTrapped;\nBlade blocked;\nDebug;\nRemote control;","html_prepend":"Status: "},"style":{"left":"32px","top":"229px","width":"210px","height":"20px","color":"#FFFFFF","z-index":1},"widgetSet":"basic"}]
Störungen:
[{"tpl":"tplValueList","data":{"oid":"landroid-s.0.mower.error","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"valuelist":"No error;\nTrapped;\nLifted;\nWire missing;\nOutside wire;\nRaining;\nClose door to mow;\nClose door to go home;\nBlade motor blocked;\nWheel motor blocked;\nTrapped timeout;\nUpside down;\nBattery low;\nReverse wire;\nCharge error;\nTimeout finding home;","html_prepend":"Störung: ","test_list":""},"style":{"left":"32px","top":"255.8125px","width":"210px","height":"20px","color":"#FFFFFF","z-index":1},"widgetSet":"basic"}]
Für eine Anzeige habe ich auch das "Image 8" Widget verwendet, das funktioniert aber irgendwie noch nicht so 100%, muss ich mir aber mal anschauen wenn der Mäher läuft, das verpasse ich immer :lol:
Noch so als Idee:
Ich hab mir auch eine Anzeige der Klingenlaufzeit gebastelt, welche ich nach einem Klingenwechsel zurücksetzen kann, außerdem auch eine Anzeige wie lange der Mäher gestern und heute lief, ist auch manchmal ganz interessant
Schöne Grüße
Eloee
Tante Edith:
Das "Image 8" Widget funktioniert auch, wenn man als "Objekt ID" auch den Status des Mähers einträgt
hier mal der Export des Mäher Widgets, mit Icons aus dem "icons8" Pack.
[{"tpl":"tplStatefulImage8","data":{"oid":"landroid-s.0.mower.status","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","count":"10","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src_0":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher.png","src_1":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher.png","src_7":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png","src_8":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher orange.png","src_9":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher orange.png","src_10":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher orange.png","src_6":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png","src_5":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png","src_4":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png","src_3":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png","src_2":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png"},"style":{"left":"210px","top":"138px","width":"92px","height":"62px"},"widgetSet":"basic"}]
-
Top, danke für die Infos und Widgets, habe diese für mich angepasst. Wie hast du das mit den Zeiten für die Klingen und Tageswerten gemacht?
@Eloee:Hi!
Die Kilometer haben mich am Anfang auch soweit gebracht im Roboterforum nachzufragen ob das sein kann, habe dann die Logs direkt vom Mäher ausgelesen und festgestellt das nur die Einheit beim ioBroker falsch ist, das angezeigte sind m (Meter!)
Wegen dem Status…
Habe zwei Textlisten um den Status und die Fehler in Text anzuzeigen:
Status:
[{"tpl":"tplValueList","data":{"oid":"landroid-s.0.mower.status","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"valuelist":"Idle;\nHome;\nStart sequence;\nLeaving home;\nFollow wire;\nSearching home;\nSearching wire;\nMowing;\nLifted;\nTrapped;\nBlade blocked;\nDebug;\nRemote control;","html_prepend":"Status: "},"style":{"left":"32px","top":"229px","width":"210px","height":"20px","color":"#FFFFFF","z-index":1},"widgetSet":"basic"}]
Störungen:
[{"tpl":"tplValueList","data":{"oid":"landroid-s.0.mower.error","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"valuelist":"No error;\nTrapped;\nLifted;\nWire missing;\nOutside wire;\nRaining;\nClose door to mow;\nClose door to go home;\nBlade motor blocked;\nWheel motor blocked;\nTrapped timeout;\nUpside down;\nBattery low;\nReverse wire;\nCharge error;\nTimeout finding home;","html_prepend":"Störung: ","test_list":""},"style":{"left":"32px","top":"255.8125px","width":"210px","height":"20px","color":"#FFFFFF","z-index":1},"widgetSet":"basic"}]
Für eine Anzeige habe ich auch das "Image 8" Widget verwendet, das funktioniert aber irgendwie noch nicht so 100%, muss ich mir aber mal anschauen wenn der Mäher läuft, das verpasse ich immer [emoji38]
Noch so als Idee:
Ich hab mir auch eine Anzeige der Klingenlaufzeit gebastelt, welche ich nach einem Klingenwechsel zurücksetzen kann, außerdem auch eine Anzeige wie lange der Mäher gestern und heute lief, ist auch manchmal ganz interessant
Schöne Grüße
Eloee
Tante Edith:
Das "Image 8" Widget funktioniert auch, wenn man als "Objekt ID" auch den Status des Mähers einträgt
hier mal der Export des Mäher Widgets, mit Icons aus dem "icons8" Pack.
[{"tpl":"tplStatefulImage8","data":{"oid":"landroid-s.0.mower.status","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","count":"10","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src_0":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher.png","src_1":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher.png","src_7":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png","src_8":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher orange.png","src_9":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher orange.png","src_10":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher orange.png","src_6":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png","src_5":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png","src_4":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png","src_3":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png","src_2":"/icons-icons8/lawn_mower/Rasenmaeher grn.png"},"style":{"left":"210px","top":"138px","width":"92px","height":"62px"},"widgetSet":"basic"}] ```` ` ![](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181015/161e553eddcd12e194dbd4cd0c418275.jpg)~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201810 ... 418275.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181015/161e553eddcd12e194dbd4cd0c418275.jpg</link_text>" />
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk~~
-
@flkontakt hat einer schöne Icons (s/w) für die Visualisierung?