NEWS
Stromspar-Script
-
Hallo zusammen,
ich haben mir mit Blocky ein Script für den Sonoff POW geschrieben.
-
Mit einem Xiaomi Taster wird der Sonoff POW aktiviert, alle Geräte im Büro sind nun im Standby und können verwendet werden. (z.b. PC)
-
Nach Herunterfahren aller Geräte in Standby habe ich etwas weniger als 30 Watt Standby-Verbrauch. Nachfolgendes Script (Auszug) schaltet den Sonoff POW nach 60 Sekunden ab, sobald 30 Watt unterschritten werden.
Dies Funktioniert bestens, allerdings gibt es noch eine Kleinigkeit, welche mir als Blockly-Neuling etwas Kopfzerbrechen bereitet…..
Wenn die Zeit zwischen betätigen des Tasters und Verwendung eines Gerätes (z.b. PC) mehr als 30 Sekunden beträgt, sackt mir in der Zwischenzeit der Verbrauch wieder unter 30 Watt ab und er schaltet den Sonoff POW ab.
Ich muss noch folgendes einsetzen, weiß allerdings nicht, wie ich dies mit Blockly realisiert bekomme:
Wenn Wert vom Objekt (Watt) länger als 2 Minuten unter 30 Watt fällt, dann fahre fort mit abschalten des Sonoff POW.
(Dann kann ich mir auch die Verzögerung in meinem aktuellen Skript sparen, denn dies ergibt eh keinen Sinn.
Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben kann.
-
-
Hmmm settimeout vielleicht?
Kanns bloß grad nicht zeigen, bin ned daheim
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Hmmm settimeout vielleicht?
Kanns bloß grad nicht zeigen, bin ned daheim
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk `
Danke für den Tip, ich habe es nun mit Settimeout probiert und es scheint zu funktionieren. Allerdings ist mir nicht wirklich klar, was der Unterscheid zwischen Settimeout und der Verzögerrungsoption (siehe screenshot oben) ist.