NEWS
[gelöst ]Alternative zu Homematic Außen-Bewegungsmelder gesucht
-
Ich suche ne HM Außenbewegungsmelder Alternative die günstiger ist und auch mit iobroker läuft. Kennt ihr da was?
-
noch günstiger als Homematic??? Kann ich nur noch Kopfschütteln… Wahrscheinlich auch noch zuverlässiger...
-
70 Euro für einen ist ja wohl happig was soll der dämliche Kommentar.
-
Um noch eins drauf zu setzten: Der echte Smarthomer zahlt nur 44.95€ für den Bausatz.
Da Du ja andere gerne beleidigst, kannst Du nach meinem Kommentar gleich weiter machen.
-
Wo war da die Beleidigung für überflüssige Kommentare? :lol: Du kannst ja gerne mal alle meine Beiträge durchforsten, ich verhalte mich immer korrekt und höflich.
Dein Beitrag wäre jetzt noch hilfreich, wenn du mir nen Link dazu geben könntest. Dann hätte ich doch ne sinnvolle Info und ich Danke dir dafür schonmal. Da ich ja
noch kein "echter Smarthomer" bin, wusste ich nicht, das es dafür einen Bausatz gibt.
Ich nutze z.B. mittlerweile ein paar der Xiaomi Fenster/Tür Sensoren, die kosten statt der HM für 30, grad mal um die 10 Euro und funktionieren wunderbar.
Warum dann 3x soviel bezahlen? Statt Hue Stripe nutze ich Yeelight Stripe, ebenfalls funktionieren die super und kosten einen Bruchteil davon und da gibt es noch viele
weitere Dinge. "Echte Smarthomer" definieren sich dann wohl als Verschwender oder wie oder sind das nur welche die jedes Teil selber zusammenbauen? Ok dann bin ich
kein Smarthomer. Genauso hätte es sein können, das es Aussen-Bewegungsmelder anderer Firmen gibt, die mit ioBroker funktionieren und die jemand im Einsatz hat.
Nach einer persönlichen Meinung, ob man die HMs schon günstig findet und abwertend den Kopf schüttelt, hab ich nicht gefragt.
Beiträge wo keine Info drin steckt finde ich in einem Forum hohl , blähen Beiträge auf, helfen Niemanden weiter und kann man sich einfach sparen.
Hab's gefunden, Danke für den Tipp, bin der Meinung danach hätte ich schonmal gesucht:
https://www.elv.de/funk-ir-bewegungsmel … usatz.html
Thema als gelöst markiert, damit kann ich leben.
-
ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Tür-/Fensterkontakt, optisch HM-Sec-SCo, für Smart Home / Hausautomation
EUR 19,95
-
Ah ok das kannte ich auch noch nicht, ok dann kann man es sich überlegen. Wie gesagt, laufen die Teile auch sehr gut mit dem ZigBee Adapter und somit ohne Gateway nutzbar. Ich muss sagen, optisch gefallen mir die Xiaomi aber weit aus besser und sind auch noch kleiner und unauffälliger:
https://de.gearbest.com/smart-light-bulb/pp_257677.html
Danke für den Link!