NEWS
Homematic Rollandensteuerung unzuverlässig
-
Hallo allerseits,
ich hab 5 Rolläden die über Homeamatic-RF gefahren werden. Leider bleibt immer mal eins oben wenn alle runterfahren sollen. Am zuverlässigsten ist noch der Homematic-Taster. Alexa Routine mit Gerätegruppe ist unzuverlässig - ioBroker-Szene über Alexa auch. Heute abend werde ich mal die Szene mit Verzögerungen von einer Sekunde zwischen den Befehlen probieren .. und dann käme da noch die Steuerung des Homematic-Tasters in Frage. Aber irgendwie ist das nicht der Weißheit letzter Schluss. Kaputt ist da m.E. nichts. Wie macht ihr das denn so?
Schönen Gruß!
-
Moin,
werden Dir Servicemeldungen bei Homematic angezeigt ?
Ich steuere 8 Rolldadenaktoren, u.a. auch über iobroker Szenen, alles ohne definierte Verzögerungen.
Anfänglich gab es hier dirt mal bei weit entfernten Aktoren "Verbindungsfehler" aber das konnte ich durch eine Neupositionierung der CCU/Raspberrymatic lösen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden