NEWS
S0 "Signaladapter" auf Netzwerk?
-
Hallo zusammen,
ich habe im Moment meinen "Erkennungssensor" für meinen analogen Stromzähler an einer NODEmcu hängen. Die ist dann per Wlan mit meinem Netzwerk verbunden.
Ich würde aber gerne alles mit einem Netzwerkkabel verbinden. Deshalb suche ich einen "Adapter" der mir aus dem S0-Signal event. per Webserver die Zählimpulse passend für ioBroker zur Verfügung stellt.
Kennt jamand solch einen kleinen "schwarzen Kasten"?
Grüße
Manfred
-
Kurze Zwischenfage, warum weg vom WLAN? Hast Du Störungen da? Ich überlege gerade, massiv bei den Schaltern auf WLAN zu setzen und wegen Ausfallsicherheit mehrere AccessPoints zu nutzen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden