Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Popup bei Klick auf Kamerabild

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Popup bei Klick auf Kamerabild

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      lulu99 last edited by

Hallo.

Ich habe auf meiner Startseite unter anderem das Kamerabild von der Haustürkamera in klein. Ist es möglich, dass wenn man auf das Kamerabild tippt oder klickt, auf der gleichen Seite ein Popup aufgeht, welches dieses Kamerabild in größer darstellen lässt, über den anderen Anzeigen auf der Seite?

Vielen Dank.

VG lulu

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by

Hallo Zusammen,

Du kannst innerhalb von VIS, links oben unter dem Begriff "Widget einfügen…" mal den Begriff "Cam" eingeben und Dir die verfügbaren Cam Widgets anzeigen lassen.

Da findest Du dann z.B Cam/Video Dialog welches beim anklicken einen Dialog öffent, leider kann ich Dir von hier aus nicht sagen, ob und wie das mit Deiner Kamera funktionieren kann, da ich hier aktuell zu wenig Infos habe.

Früher haben wir das mit den in VIS verfügbaren Kamera Widgets versucht, das klappte aber nicht mit allen Browsern, welche hier verwendet werden und die Cam Dialog Widgets erlauben es nicht zusätzliche Elemente wie Lichtschalter, Aufnahmeknopf, PTZ usw. einzubetten

Deswegen einfach mal testen und gucken ob es geht und passt.

Wir haben innerhalb von unserem Versuchsbetrieb verschiedene Zonen, diese Zonen sind im IoBroker jeweils mittles eigener

Views hinterlegt.

Innerhalb einer solchen View sind dann auch z.B der Lifestream einer Kamera eingebettet (Mäusekino, Briefmarke)... 😄

Neben der Bildbriefmarke gibt es ein Widget für den Wechsel zu einer View, wird darauf geklickt, welchselt die Ansicht in eine andere View

welche dann ein größeres Kamerbild liefert, neben der Möglickeit das Licht zu schalten, PTZ Funktionen auszuführen oder die Aufnahme zu triggern.

Viel Erfolg und Herzliche Grüße

Equilora aka Harald

• L
          lulu99 last edited by

Vielen Dank für die Tipps. Das schaue ich mir mal an!

VG

• L
            lulu99 last edited by

Habe eine gute Lösung gefunden.

Die Kamera wird über ein Basic-Image eingefügt, alle so und so Sekunden aktualisiert.

Darüber habe ich ein Basic-HTML Navigation Fenster gelegt und als View einfach die View eingetragen, auf der ich das Kamerabild noch mal in groß zeige.

Drückt man nun auf das Bild, wird die View gewechselt. Reicht für mich. Danke für den einfachen Tipp mit unterschiedlichen Views für jede Kamera, equilora. So geht es am einfachsten.

VG

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads