NEWS
Installation von IOB auf einem vorhandenen Ubuntu 16.04 Server
-
Hallo Zusammen,
Ich habe aktuell meine komplette Installation auf einem RPi3. (Inkl VCCU)
Ich habe zusätzlich noch einen kleinen Celeron Server am laufen, der sich um TVHeadend, LMS, NAS und noch 2-3 kleine andere Dinge kümmert.
da die Ressourcen des PIs begrenzt sind, möchte ich gern nur noch die CCU2 Software darauf laufen lassen und mit IOBroker umziehen. Ist das so einfach überhaupt möglich? Soll ich Installation eher in einer VM machen (wenn ja in welcher) oder lieber Nativ auf dem Ubuntu Server installieren?
Über Ideen wäre ich sehr dankbar. LG
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden