NEWS
Find-my-iphone mit Familienfreigabe
-
N'Abend zusammen,
nachdem ich Forum und Google erfolglos befragt habe, versuche ich es einfach mal mit einem neuen Thread.
Ich nutze iobroker und den find-my-iphone Adapter. Nach anfänglichem Hickhack habe ich nun den Adapter komplett neu installiert. Alle Geräte, auch die aus der Familienfreigabe, werden gelistet und die aktuellen Daten zu Position und Batteriestand angezeigt. Die Aktualisierung manuell oder per Skript mit refresh = true funktioniert - allerdings nur für meine eigenen Geräte. Die Geräte aus der Familienfreigabe behalten hartnäckig ihren Stand aus der ersten Ladung.
Wenn ich den Adapter neu starte, wiederholt sich das Phänomen: Die erste Aktualisierung erfasst noch alle Geräte, auch die in der Familienfreigabe. Danach funktioniert es nur noch für meine eigenen Geräte. Ein regelmäßiger Neustart macht wegen der 2FA keinen Sinn.
Ich habe den Adapter im Log-Level auch schon mal auf Debug gestellt, aber darüber auch nicht mehr rausfinden können, als dass die refresh-states aktualisiert wurden. Hatte jemand schon das gleiche Problem und konnte es lösen? Falls nicht, hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen liese? Eine zweite (dritte, vierte…) Instanz möchte ich eigentlich nicht unbedingt aufsetzen, um den mehrfachen Login mit 2FA bei einem Adapter-Neustart zu vermeiden.
Vielen Dank schonmal an alle die das lesen und antworten.
HIoniq42
-
Hallo Gemeinde,
ich schließe mich meinen Vorredner an. Bei mir werden die gerate nicht refresht wenn ich die 2 Fakt. Auth. drin habe. Ohne diese würd es refresht aberwitzig gesagt nur ohne 2 Fakt. Auth. ist etwas nervig ohne diese Auth. da jedesmal die anfrage auf anderen gerate kommt zwecks erlauben etc.
kann der Entwickler da nicht weiterhelfen?
grüße
-
Funktioniert bei mir auch nicht einwandfrei mit der Familienfreigabe. Ich habe die 2 Fakt. Auth. rausgenommen. Jetzt wird mein Gerät refreshed aber nicht die anderen Geräte in der Familienfreigabe.