NEWS
Fritzbox / MSN
-
Hallo Zusammen,
gibt es bei dem Fritzbox - Adapter eine Möglichkeit, gezielt auf einzelne MSN´s zu reagieren?
Hintergrund:
Meine Fritzbox 7580 verwaltet insgesamt 6 Rufnummern.
Über ein Blockly Script lasse ich bei einem Anruf auf allen Amazon Echos im Haus die Ansage "Das Telefon leutet" ausgeben.
Das Script reagiert dabei auf auf den Status "ring" des Adapters. Bei true kommt die Ansage.
Nun finde ich aber keine Möglichkeit, dass ich das "ring" nur von einer der verwalteten Nummern abhöre… Sprich: Klingelt eine andere als meine "Private" Telefonnummer, bekomme ich ebenfalls die Mitteilung.
Gibt es da eine vernünfte Filterung?
Vielen Dank schon mal vorab.
Servus
Michi
-
ich mach das so:
den callee (interne Nummer) auswerten… klappt einwandfrei.
hier wird dann noch geprüft, ob gerade Kodi einen Film abspielt.. der geht dann auf Pause... und in einem anderen Teil wird der Anrufer auf dem Bildschirm angezeigt...
-
jetzt sehe ich erst… Fritz-Box Adapter....
ich arbeite mit dem TR-064 Adapter..
-
Hi,
den TR-064 Adapter habe ich auch laufen.
Den Callee hatte ich bisher noch nicht gesehen. Danke! Habs gleich mal eingebaut; haut aber auf die schnelle noch nicht hin.
Da ich auch meine Fire TV´s anhalten will, werde ich mal großflächig bei Dir abschreiben :mrgreen:
Allerdings habe ich den Block "und" bisher nicht gefunden…
Warum braucht es eigentlich die Definition "wert" = "wahr" ? Würde es nicht reichen, einfach nur nach dem Wert 620 suchen zu lassen?
(Ich fürchte, da werden noch ein paar Fragen nachkommen :? )
-
kurz noch ein paar Hinweise…
ich habe einen Trigger auf "Ringing" (es klingelt..)
Wenn es dann klingelt" Object=Wahr" und der callee = 620 , dann mache irgendwas...
Ich habe 2 Fritzboxen.. Eine von UnityMedia im Keller (kein Dect Empfang im ganzen Haus), deshalb noch eine 7490 im 1. OG .... Hier habe ich Telefone defniniert (Beispiel interne Durchwahl 620 = Sipaccount auf der ersten Box...) Damit kann ich dann die MSNs auswerten.
Ach ja.. der Block "und" ist unter Logic, und wenn man den eingefügt hat, dann mit der rechten Maustaste drauf, dann kann man die externen Ausgänge umschalten, damit es so aussieht wie bei mir...