NEWS
Iobroker Vis App Android aktualisiert Status nicht
-
Hallo zusammen,
Folgendes Problem. In meiner Vis habe ich alle möglichen Widges verwendet für Licht, Jalousie usw. Wenn ich die Vis im Browser am Tablet anzeige, funktioniert das aktualisieren der Status für sämtliche Widgets reibungslos und sofort. Wenn ich die iobroker App für Android verwende klappt das aktualisieren nicht. Was mir aufgefallen ist, wenn ich eine Lampe oder egal was, einschalte oder ausschalte, funktioniert dies auch aber das Widget dazu wird nicht aktualisiert. Das heisst die Lampe leuchtet beim einschalten aber beim ausschalten bleibt das Widgets auf ein (Licht ist aber aus). Hat da jemand eine Idee?
Danke
Lg
Tom
-
Hi Centurytt,
ich habe die gleiche Fehlerursache:
- Die Visualisierung am PC im Browser funktioniert
- Über die Android ioBroker.vis App nur "Teilweise". Viele Buttons reagieren nicht auf Eingaben, ändern aber ihren Status, wenn ich zum Beispiel über den PC den Button drücke
Alle Adapter inkl. dem ioBroker selbst sind auf der neusten Version (Stand 19.08.2018).
Das Fehlverhalten wurde bei mir durch das Widget "swipe Navigation" ausgelöst.
Dieses hatte ich auf meiner View platziert. Nach dem Löschen dieses Widgets und einem re-sync in der App haben <u>alle</u> Eingaben in der Android-App wieder funktioniert!
Vielleicht ist es bei dir der gleiche Fehler
Gruß,
Fox
-
Hi Fox,
danke für den Tip… ich verwende aber die Swipe Nav nicht... mal sehen welches Widget bei mir den Fehler Verursacht. Ich stells mir im Moment nur schwierig vor das entsprechende Widget zu finden zumal ich sehr viel in der VIS drin hab aber ok dann werd ich mal suchen. Was allerdings schon ein bissi nervig ist, dass man nicht alle verwenden kann ohne auf Fehlersuche gehen zu müssen.
Danke
lg
-
So…. jetzt hab ich mal alles durchgesehen... aber leider nichts gefunden. Es ist aber auch doof, dass das nicht mit allen Widgets funzt. Da ist doch noch Potential
Hat jemand eine Ahnung wie ich das Browser Widget der VIS dazu bringe das Tablet nicht Einschlafen zu lassen ? Gibts da eine Einstellung in der VIS oder so ?
Danke
lg
-
In der App gibt es doch die Einstellung "Einschlafen verhindern" - Ist direkt unter "Ausrichtung".
Danach bleibt dein Handy bzw. dein Tablet dauerhaft ein (sofern du die App im Vordergrund laufen hast).
Gruß,
Fox