NEWS
Node-red Wemo Emulator -Zustände nach Neustart
-
Hi Zusammen,
mein node-red in Verbindung mit dem Wemo Emulator läuft hier top.
Wird jedoch node-red oder gar der ganze PI neugestartet , sind die Zustände von vor dem Neustart alle weg - sprich alle Wemos stehen auf OFF (listen)
Gibt es hier eine Möglichkeit die Zustände zu speichern, so dass nach einem Neustart der alte Zustand wieder hergestellt wird.
Wenn jemand einen Tipp hat - wäre das PRIMA!
Danke.
-
Wenn jemand einen Tipp hat - wäre das PRIMA! `
Müsste man mal ausprobieren. Ich würde mal in Richtung globale Variable und dem Setzen von Werten bei Neustart versuchen. Legt NodeRed die Werte jedoch in einem flüchtigen Speicher ab, dann geht es über den Weg natürlich nicht. Dann müsste man die Werte als Datenstring bei Änderungen speichern und bei Neustart wieder einlesen. Das müsste funktionieren. -
erstmal danke für deine Nachricht!
Mmmmm - leider habe ich keine Idee, wie sich dein Vorschlag umsetzten lassen könnte
Gruss Fisch
-
Mmmmm - leider habe ich keine Idee, wie sich dein Vorschlag umsetzten lassen könnte `
Das ist schlecht. Ich verwende den Wemo Emulator nicht und kenne mich somit damit nicht aus. Wie soll ich da, außer mit der allg. Idee weiterhelfen?Vielleicht möchtest Du dir ja die Mühe machen und etwas konkreter dein Projekt beschreiben. Welche Nodes sind in Gebrauch, wie sieht der Flow aus, wie sind die Wemo Nodes konfiguriert….?
Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand der genau zu dem Thema eine Antwort für dich hat.
-
Morgen,
Um wieviel wemos handelt es sich ?
Du kannst den letzten Zustand in eine Datei schreiben,
dann hast du einen festen Speicherplatz dafür.
Ist sicherlich nicht der schönste Weg aber es würde gehen.
VG Micha