NEWS
Tinker Board S eth0
-
Hi,
ich habe das neueste Armbian auf dem eMMC des Tinker Board S installiert und das Board via Ethernet mit der Fritzbox verbunden.
Jetzt gibt es ein Problem:
Nach dem Booten zeigt die Fritz die IP 192.x.x.40 für das Tinker Board S an. Es erhält aber keinen Kontakt nach draußen.
Gehe ich ins armbian-config, wähle Netzwerk aus und dort eth0 sowie dhcp, so zeigen ifconfig plötzlich und die Fritzbox für das Tinker Board S plötzlich die IP 192.x.x.43 an. Dann wiederum besteht Kontakt für das Board zum Internet.
Aber, ich muss nach jedem Booten wieder armbian-config aufrufen und alles wieder durchführen.
Wo kann denn das Problem liegen ?
Ich möchte das Tinker Board S headless via ssh nutzen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden