Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Probleme mit Denon Adapter

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Probleme mit Denon Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      djtale2003 last edited by

Hallo zusammen.

Ich hatte bis jetzt den "alten" Denonadapter hier aus dem Forum in Nutzung. Seit kurzem funktioniert dieser aber nicht mehr. Jetzt habe ich den "neuen" Adapter installiert und ich kann wieder auf den Reciever zugreifen. Nun habe ich aber ein paar Probleme.

Ich habe in meiner Homematic 2 Systemvariablen erstellt. Zum einen Power mit wahr/unwahr zum anderen Input mit den Werten 0: PHONO;1: CD;2: TUNER;3: DVD;4: BD;5: TV;6: SAT/CBL;7: MPLAY;8: GAME;9: NET;10: SPOTIFY;11: LASTFM;12: IRADIO;13: SERVER;14: FAVORITES;15: AUX1;16: AUX2;17: AUX3;18: AUX4;19: AUX5;20: AUX6;21: AUX7;22: BT. Das ganze habe ich mit Blockly verbunden. Das funktioniert mit Power, aber nicht mit den Inputs. Im LOG steht dazu folgendes:

javascript.0 2018-11-10 11:40:41.025 warn at Object. <anonymous>(script.js.common.Denon_Input:2:3)

javascript.0 2018-11-10 11:40:41.025 warn Wrong type of hm-rega.0.7965: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.

Mit dem alten Adapter konnt ich auch den Zustand des Triggers (Steuerausgang) auslesen, geht das mit dem neuen Adapter auch?

Wenn der Kanal Media gewählt wird, soll der Verstärker auf Volume 50 gestellt werden, beim Wechsel auf einen anderen Kanal wieder auf die vorherige Lautstärke.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Greetz Dirk</anonymous>

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore