NEWS
Adapter.config - undefined Problem
-
Hallo nochmal,
`1 request(url + adapter.config.devices[u].ip , function(err, stat, body) { 2 var werte = JSON.parse(body); 3 adapter.log.info(body); 4 adapter.createState(null,adapter.config.device[u].name , werte.balance, 'State' ); 5 adapter.log.info(werte.balance); });` Warum klappt in Zeile 1 `~~[code]~~adapter.config.devices[u].ip` und in Zeile 4 nicht? - undefined? "uncaught exception: Cannot read property 'name' of undefined " Möchte es nur wissen. :-) Gruß Marco[/u][/code][/u][/u]
-
Zeig mal mehr Code drum herum. Vor allem wo “u“ herkommt
Gesendet vom Handy …
-
Ich glaub nicht, dass es in adapter eine function createState gibt. Die gibt's im Scriptadapter, aber nicht in einem regulären Adapter.
setState() vielleicht?
Kann mich natürlich auch irren, aber dann lern ich noch was.
VG
K.
-
Adapter.createState gibt es. Das ist nicht das Problem. Abgesehen davon das in den Objekten komplett die objektdefinition fehlt ist das generell ok. Schau doch mal im js-Controller unter lib/adapter.js durch was es so gibt
Gesendet vom Handy …
-
Oh cool, danke, guter Tipp.
VG
K.
-
Zeig mal mehr Code drum herum. Vor allem wo “u“ herkommt
Gesendet vom Handy … `
Am wahrscheinlichsten ist wohl, das u aus einer schleife kommt, und beim Aufruf des Callbacks nicht mehr verfügbar ist. ??????
PS: das ist nur eine Vermutung, das sollte eigentlich keine Antwort auf deine Frage sein, denn bei deinen Wissen wäere das vermessen….