NEWS
Login problem
-
Hallo zusammen,
ich habe mir das Image für Raspberry Pi2/3 Stretch 20180401 heruntergeladen und mit Etcher auf eine 32GB SD-Karte geflasht. IOBroker starte bis zum Login.
Login : pi (geht)
Paeeword : (hier kommt mein Problem) Es wird keine Eingabe angenommen. Der Cursor bewegt sich nicht :?: :?: Ich kann "aspberry" nicht eingeben und wenn ich Enter drücke bekomme ich immer ein Password failed.
WAS MACHE ICH FALSCH :?: :?:
-
Ich hab nich geschrien, ich bin nur verzweifelt! !!
Das hab ich mir fast gedacht! ? Aber das Einloggen geht trotzdem nich!?
Und was hab ich falsch gelesen? Bei dem Download für das Image steht doch pi und raspberry? Oder stehe ich jetzt aufem Schlauch?
-
Hi,
die Logindaten sind schon korrekt … einfach eingeben und Enter drücken.
Tippe das Kennwort mal beim Usernamen ein - dann kannst Du sehen, ob Du ggf. eine englische Tatstaturbelegung hast und y und z vertauscht sind (ist beim Pwd "raspberry" tötlich).
Mit "falsch gelesen" meinte ich die Linux-Dokus, Grundkenntnisse, usw. Das Verhalten ist bei allen Linux-Systemen gleich.
Gruß,
Eric
-
Hi, danke schon mal
Also ich bin schon eher der Nwebie ;)
Ich habs eingegeben und Enter gedrückt, das mit der englischen Tastatur hab ich auch schon versucht aber direkt bei der passwort eingabe! :cry:
Und jetzt, alles noch mal neu machen?? Irgendwie habe ich bei sowas immer son sch…. :roll:
Gruß Jörg
-
Hi eric,
Ich glaube das mit dem Screenshot hat sich erledigt.
Aber das Passwort mal beim "login:" zu schreiben war eine gute Idee. Ich hab ne USB-Tastatur am raspberry, bei der wohl die tasten q a y nicht mehr funktionieren. :roll:
Besten Dank erstmal! ;)
Gruß Jörg