NEWS
Rollläden gemeinsam fahren
-
Hallo zusammen,
ich möchte mit einem Funksender HM-RC-2-PBU-FM mehrere Rollladenaktoren HM-LC-BI1PBU-FM so ansteuern, dass je nach kurzem Tastendruck alle nach unten bzw. nach oben fahren bzw. bei erneutem kurzen Tastendruck anhalten. Diese Funktion soll in iobroker.vis mit einem entsprechenden Rollladen-Widget visualisiert werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dies am besten realisiere (Skript, Szenen-Adapter etc.)? Mit 2 Szenen habe ich die Grundfunktionalität realisiert, jedoch keine Stopfunktion und Visualisierung mit Widget hinbekommen.
Mein Javascript Know-How ist noch sehr begrenzt.
Danke für einen Tipp.
Im Einsatz:
CCU 2
iobroker auf Raspberry
57 Geräte
~ 150 Kanäle
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden