NEWS
Adapter iobroker.systeminfo - Regex
-
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit dem Adapter ioBroker.systeminfo und hänge daran, die Ergebnisse eines exec-Aufrufs zu importieren.
Das aufgerufene Skript (check IMAP folder auf vorhandene/neue Nachrichten) gibt folgendes zurück:
folder INBOX * 879 EXISTS * 0 RECENTAls kompletten String kann ich das mit dem Adapter einlesen. Die Verbindung klappt also.
Nun möchte ich diesen String aber aufteilen. Dazu habe ich folgenden RegEx angegeben:
folder\s(.*)\n.\s(\d*)\sEXISTS\n.\s(\d*)\sRECENTLaut https://regex101.com sollte der genau auf meinen Input passen. Tatsächlich aber landet der komplette String in einem einzigen Datenpunkt. Als "Name" habe ich angegeben: myfolder.[name, exists, recent].
Damit wollte ich folgende Datenpunkte erzeugen:
.myfolder.name .myfolder.exists .myfolder.recentEs entstehen aber nicht die drei Unterordner, sondern nur einer namens ".myfolder.?"
Deshalb meine Fragen:
1. Ist es überhaupt möglich, per RegEx aus einem String mehr als einen Wert auszulesen?
2. Falls ja, was stimmt mit meinem RegEx nicht?
3. Wenn der RegEx stimmt, wie muß der "Name" definiert werden, damit sich die drei einzelnen Datenpunkte ergeben?
4. Da ja unter den drei Werten ein String und zwei Integers sind - was gibt man denn dann in den Spalten "Convert" und "Role" an?
Könnte mich hier vielleicht jemand auf den richtigen Weg bringen? ;-)
MfG