NEWS
Yahka - CCU2 Programm starten
-
Hi,
hätte mal eine Frage. Ich habe eine Garage in der ein Taster das Garagento startet.
Nun würde ich diesen gern per Siri auslösen. Gibt es eine Möglichkeit im YAHKA einfach ein Programm zu starten?
Also ohne eine Switch-Funktion? Mit einem Switch geht das, aber in der Homekit App wird der Schalter dann als "EIN" angezeigt.
Meine Garge wird durch einen Funkschliessaktor geschaltet. (1 Sec Geschlossen dann wird der Schliesser wieder geöffnet. Wie ein Taster eben)
Hoffe das war verständlich g
Grüße und danke!
KKF
-
Das würde mich auch interessieren. Ich will einfach nur ein Script aufrufen bzw. einen button auslösen, ohne dass ein Status in Homekit sich ändern… Dachte der StatelessProgrammableSwitch wäre das, aber damit kann ich nur innerhalb von Homekit etwas definieren...
-
Hi,
habt ihr das Problem gelöst? Würde auch gerne einen Taster für YAHKA nutzen wollen
Danke
-
Baut euch das doch einfach über ein Script und nem Objekt.
Normaler Switch > setzt euer Objekt auf true > Script reagiert auf die Änderung und arbeitet euer „Vorhaben“ ab > Ende vom Script setzt ihr euer Objekt wieder auf false und damit sieht es in HomeKit aus wie ein Button.