NEWS
Lampe über AV-Receiver steuern
-
Hallo,
Ich habe jetzt mit dem Scripten angefangen und komme einfach nicht weiter.
Ich habe vor damit sobald mein AV-Receiver eingeschaltet wird (Yamaha AV-Receiver) die Stehlampe eingeschaltet wird (Über TP Link Steckdosen eingebunden)
Und das nur wenn es draußen Dunkel ist zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang.
Wenn der AV-Receiver ausgeschaltet wird soll 10 Sekunden später die Stehlampe ausgeschaltet werden.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.. Ich weiß nicht wie ich Triggern muss.. Es muss ja eigentlich ständig die Bedingung überprüft werden ob es schon zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang ist. Kann mir da jemand helfen?
Hier ein Bild vom Programm
Vielen Dank
-
Kannst du das Bild bitte hier direkt hochladen und den externen Link löschen!
-
Das = "wahr" nach der Zeitüberprüfung benötigt es doch nicht wenn ich mich nicht täusche.
-
Hallo,
Screenshots bitte direkt einbinden und nicht über externe Links.
Ich würde ich statt Sonnenauf- und -untergang eine Uhrzeit nehmen.
Die Logik wäre:
Trigger wenn es zwischen 20:30 und 6:30 Uhr ist dann
-> prüfen ob Av Receiver an ist
-> wenn ja dann Lampe an
-> wenn Av Receiver aus
-> dann Delay
->Lampe aus
Gruß
Damich
-
Über die Astro Funktion wäre es mir lieber, müsste doch möglich sein.
Sorry für den Externen Link..
-
Über die Astro Funktion wäre es mir lieber, müsste doch möglich sein.
Sorry für den Externen Link.. `
Hallo,
ja auch das ist möglich.
Dazu gab es mal ein Script von Pix.
viewtopic.php?f=21&t=2757&start=120
Gruß
Damich
-
Dankeschön. Aber geht das nicht ohne zusätzlichem Skript!? Müsste doch abfragen können und dann und verknüpfen können?
Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
-
Hallo,
nein nicht das ich wüsste, also wäre das Script nötig. Stellt das Script ein Problem dar ?
Gruß
Damich
-
Hallo,
nein nicht das ich wüsste, also wäre das Script nötig. Stellt das Script ein Problem dar ?
Gruß
Damich ` Nein mich wundert es nur damit das nicht mit einem Skript geht. Bin eigentlich davon ausgegangen damit ich schon auf dem richtigen Weg bin.. aber wohl doch nicht. Versuche es gleich morgen. THX
Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
-
Ändere bitte "zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang" in "<u>nicht zwischen</u> Sonnenaufgang und Sonnenuntergang".