Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Alexa script

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Alexa script

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Bernd1988 last edited by

hallo liebe Iobroker community ich habe da mal ne frage und zwar ich brauche hilfe in sachen scripten ich habe ja schon vieles durch videos raus gefunden aber da ich nicht wirklich ein script Profi bin brauche ich hilfe und zwar geht es darum ich bin bis jetzt bei dem Punkt angelangt das ich mit Telegram über buttons licht ein und aus schalten kann und über alexa auch aber jetzt ist meine frage ich suche ein Script das mir wenn ich zb zu alexa sage schalte badezimmer lich ein das sie mir rückantwort gibt über Telegram zb das licht im bad wurde eingeschaltet oder sowas in der art ich hoffe ihr versteht wie ich das meine aber nun weiß ich nicht wie ich es umsetzen kann da ich wie gesagt kein script Profi bin kann mir jemand helfen mir villt ein script posten das wäre super von euch den ich bin am Verzweifeln habe das ganze netz abgesucht aber nicht wirklich was gefunden ich danke im vorraus

und Entschuldige mich für meine sauklaue ich habe eine schreibschwäche 🙂 danke im vorraus

MFG euer 0 Peiler in sachen Schripting :lol:

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        Damich last edited by

Hallo,

habe dir hier mal eine grobe Richtung vorgegeben.

Hier der Blocky Code:

if (getState("ID auswählen").val == 0) {
          sendTo("telegram", "send", {
              text: 'text'
          });
        }

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

Den Datenpunkt musst du natürlich anpassen und die Überprüfung anpassen, je nachdem welches State du überprüfst.

Gruß

Damich
        6512_hilfe.png

• B
          Bernd1988 last edited by

Hier sind 2 bilder

https://prnt.sc/jhyshl

http://prntscr.com/jhyspp

welches davon soll ich wählen weil er reagiert auf LastCommand nicht und auf LastResponse nicht

kommt garnichts aber danke für das script

Gruß Bernd

• D
            Damich last edited by

Hallo,

Bilder bitte direkt hier Posten und nicht über externe Links.

Als trigger musst du die Lampe nehmen und nicht lastcommand. Wenn die Lampe an ist dann wird eine Telegram Nachticht verschickt.

Gruß

Damich

• B
              Bernd1988 last edited by

es ist ein relay das über Rpi 2 angesteuert wird hab ich auch versucht die gpio datei zu nehmen kommt keine nachricht an hmm

• B
                Bernd1988 last edited by

7275_screenshot_1.png

• D
                  Damich last edited by

Hallo,

okay jetzt verstehe ich auch wie genau deine Konfiguration ist.

Um ein GPIO zu prüfen musst die den Block mit „0“

durch ein True/wahr ersetzen. Dann sollte es funktionieren.

Gruß

Damich

• B
                    Bernd1988 last edited by

das hab ich auch schon versucht ich hab versucht das um zu bauen geht alles nicht also Telegram funz super mitt meinen Buttons usw usw ich bekomme dort rückmeldung aber ka warum es hier nicht geht

• B
                      Bernd1988 last edited by

7275_screenshot_2.png so hab ich das jetzt gemacht aber das geht nicht

• B
                        Bernd1988 last edited by

7275_screenshot_4.png 7275_screenshot_3.png das funktioniert alles bestens

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

817

32.0k
                        Users

80.3k
                        Topics

1.3m
                        2
                        10
                        922
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo