NEWS
SQL Adapter und MariaDB auf Raspberry 3
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen… Versuche gerade die MariaDB mit dem SQL Adapter zu verbinden, dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung, beim testen der Verbindung: "Error: ER_NOT_SUPPORTED_AUTH_MODE: Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MariaDB client"
Was kann ich tun?
Danke
Markus
-
Hallo,
konnte das Problem selber lösen, hängt mit den Authentifizierungs-Plugin "unix_socket" zusammen. Habe jetzt einen neuen User iobroker angelegt, der dieses Plugin nicht nutzt, dann funktioniert es…
Die Beschreibung hat mir dabei geholfen: https://kofler.info/root-login-problem-mit-mariadb/
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden