NEWS
Räume aus CCU2 in ioBroker aktualisieren
-
Hallo zusammen,
verwende pivCCU und ioBroker auf Raspberry Pi3. Ich habe in der CCU2 einen neuen Raum erstellt und frage mich gerade, wie der Raum unter Objekte auf dem ioBroker aktualisiert werden kann. Ich kann zwar einen Raum unter ioBroker hinzufügen, möchte aber lieber die Räume aus der CCU2 übernehmen. Geht das ohne den ioBroker neu zu starten? Ein Neustart der Instanzen hm-rega.0 und hm-rpc.0 mit Gerätesynchronisierung bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Danke für Hinweise
Jo
-
hm-rega reload sollte eigentlich helfen.
vielleicht nocheinmal nach reload des hm-rpc mit Aktivierung der Checbox "Geräte neu einlesen" den hm-rega Adapter noch einmal neu starten versuchen.
Sonst bitte screenshots der beiden Adapter
sind denn sonstige Räume vorhanden?
Gruß
Rainer
-
Hallo Homoran,
obwohl ich das schon getan hatte hat es jetzt dann auch funktioniert…
Ich habe aber noch ein anderes Anliegen an Dich als Admin: ich habe schon zweimal eine PN an Administratoren gesendet, ohne dass jemand regiert hat. Ich habe ein Problem mit meinem Account, das wahrscheinlich Bluefox lösen sollte. Aber es meldet sich einfach keiner. Was soll ich tun?
MfG
Jo
-
Hallo Jo,
@j.urmersbach@gmx.de:ich habe schon zweimal eine PN an Administratoren gesendet, ohne dass jemand regiert hat. Ich habe ein Problem mit meinem Account, das wahrscheinlich Bluefox lösen sollte. Aber es meldet sich einfach keiner. `
also ich habe bisher keine PN von Dir bekommen.Wann und an wen hast Du denn da was geschickt?
Steht die PN noch im Ordner "Postausgang"?
Gruß,
Eric
-
Du kannst doch noch gar keine PN verschicken.
Dazu bist du noch nicht lang genug dabei.
Da kommt dann eine entsprechende Meldung.
Gruß
Rainer
-
ja, Du hast recht. Wenn ich eine PN aus meinem Postfach schicken will, dann steht da dass ich das noch mangels Beteiligung nicht könnte. Aber…
@eric2905+@Homoran
Ihr seht unten den Link Kontakt. Wenn ich hier drauf klicke, dann kann ich eine mail oder PN an "Administrator" verschicken. Diese mail ist mir auch zwei mal als Bestätigung in Kopie zugeschickt worden. Ich ging also davon aus, dass das System diese Nachricht auch zugestellt hat. Da das aber wohl nicht so ist müsste man diese Einstellung dann vielleicht überarbeiten. Mein Account Problem wegen dem ich die Hilfe eines Admin benötige bezieht sich aber einfach darauf, dass ich mit den derzeitigen Einstellungen (die von mir nicht geändert werden können) nicht weiter öffentlich posten will - wegen des Problems. Wie könnten wir das also umgehen?
Wäre nett, wenn Ihr mir helft... Alternativ zu einem PN-Austauch wäre auch die Möglichkeit, dass ich mir einen neuen Account zulege. Ich möchte meinen alten dann aber unbedingt gelöscht wissen und sehe nicht wie ich ihn löschen könnte. Ich wäre auch tatsächlich einverstanden, wenn einfach jemand meinen Account löscht, dann sehe ich das beim nächsten Login und kann einen neuen anlegen...
Danke
MfG
Jo
PS: Könnte auch noch einmal kurz aus der FAQ zitieren:
Private Messaging
I cannot send private messages!
There are three reasons for this; you are not registered and/or not logged on, the board administrator has disabled private messaging for the entire board, or the board administrator has prevented you from sending messages. Contact a board administrator for more information.
Die Empfehlung einen Admin zu kontaktieren geht also schlecht…
-
Sorry Eric, konnte Dich merkwürdigerweise nur einmal per PN kontaktieren. Rest steckt im Postausgang.
Bitte lies noch mal mein Anliegen. Mit Alias meine ich den Benutzernamen!!!
MfG
Jo
-
Jetzt mal langsam:
Die Begrifflichkeietn:
PN -> kannst du noch nicht.
Mail an Administrator geht - du bkommst eine Kopie davon.
Daran siehst du NICHT, dass sie zugestellt oder gar gelesen wurde, sondern nur, dass der Versand geklappt hat.
Wenn jetzt der Site-Admin aber in Urlaub/krank oder in der Hölle schmort musst du warten bis er sie gelesen und beantwortet hat.
Wir können da gar nichts machen.
@j.urmersbach@gmx.de:das wahrscheinlich Bluefox lösen sollte. Aber es meldet sich einfach keiner. Was soll ich tun? `
Ich kann da nur sagen: Warten!Auch das Löschen des Accounts könnte nur er.
Es hat jetzt keinen Zweck darüber zu diskutieren, was sonst noch besser wäre oder geändert werden müsste - das bringt uns alle nicht weiter.
Gruß
Rainer
-
@j.urmersbach@gmx.de:, konnte Dich merkwürdigerweise nur einmal per PN kontaktieren. Rest steckt im Postausgang. `
Das ist eine Fehlinterpretation!die Messages bleiben so lange im Postausgang bis der Empfänger sie geöffnet hat.
Bis dahin kannst du sie noch editieren.
Gruß
Rainer
-
Gut, wir lassen das jetzt mal so stehen. Aber trotzdem darf ich noch darauf hinweisen, dass meine erste mail an Administrator vom 02.04.2018 ist.
Ich würde also glauben, dass seitdem einer der Admins der Hölle entkommen konnte :twisted: :shock:
Immerhin haben Admins seit dem 02.04.2018 im Forum gepostet…
-
Dann hast du es noch nicht verstanden!
Die Mail geht an den Site-Admin!
nicht an jeden x-beliebigen Admin.
Gruß
Raiiner