NEWS
Einbindung HUE - Anleitung vorhanden?
-
Hallo,
ich versuche gerade meine HUE Basis einzubinden.
Gibt es dazu vielleicht eine Anleitung oder Zusammenfassung, was dafür notwendig ist?
Ich wäre auch bereit, dies zusammenzutragen.
Bisher habe ich den Adapter installiert und die Basis eingetragen und den User hinzugefügt.
Soweit so gut.
Nun meine Fragen:
1. Muss ich die Lampen per Script steuern oder kann ich diese wie normale Zwischenstecker mit den Widget steuern. Falls ja, welche ObjektID ist der Partner?
Ich würde zunächst einmal das Dimmer Widget nehmen.
2. Welches Objekt nehme ich als ColorPicker? Wenn ich die Farbe selber definieren will?
3. Es wird immer mal wieder ein Dialog gezeigt, wo vordefinierte Helligkeiten z.B. 25%/50%/75%/100% gezeigt werden. Wie definiere ich so etwas?
Vielleicht kann mich jemand mal in die richtige Richtung schupsen. Ich versuche dann die Lücken durch die Suche zu füllen.
Zur Zeit finde ich nur unheimlich viel mit Scripten und dies habe ich leider noch nicht gemacht. Aber da arbeite ich ja dran
Gruß
-
Hallo,
Einiges kannst du aus dem Entwicklungsthread erfahren:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … &start=100
Grundsätzlich sollten die meisten der Datenpunkte selbsterklärend sein:
on: (true/false) an auf volle Helligkeit
bri/level: (0-254/0-100) auf diese Helligkeit stellen, bzw. bei 0 ausschalten. bri ist der native Wert, level in Prozent
hue/sat/xy die bekannten nativen Hue Datenpunkte, dazu findest du bei googles alles.
r/g/b RGB Datenpunkte, zur Steuerung mit RGB Werten, wird im Adapter in das Hue Farbsystem umgerechnet.
In Vis kannst du ein Dimmwidget mit level und einen Colorpicker mit den drei rgb-Datenpunkten verbinden.
-
Hallo , meine hü Lampen gehen jetzt mit nem Dimmer , aber wie kann ich das rgb einbinden , da ich bei den rgb Schaltern kein Gerät zu weisen kann …
-
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Einfach die Datenpunkte für RGB von Hand eintragen.
Bei mir was das z. B.
hue.0.Philips_hue.Lichtkugel.r
hue.0.Philips_hue.Lichtkugel.g
hue.0.Philips_hue.Lichtkugel.b