NEWS
Cloud Adapter Smartlocks (Rollladen)
-
Hallo zusammen,
da mich das sehr stört die Rollladen nicht mit hoch und runter steuern zu können, habe ich den Typ mal auf SmartLock geändert.
Ich dachte mir das es auch hier die Befehle auf/zu gibt und es funktioniert.
Leider funktioniert es nur bei 50% der Geräte?? Es sind alle Geräte vom gleichen Typ und alle Datenpunkte sind gleich angebunden.
Wieso geht das nicht, hat jemand eine Idee?
Also Wohnzimmerfenster auf / zu klappt
Küchenfenster auf/ zu z.B. nicht…
Gruß
Lars
-
Denke, gerade die Alexa Nutzer hier benötigen paar mehr Informationen.
Nutzt du die Cloud, HA-Bridge, Node-Red etc?
Poste doch mal Screenshots deiner Einstellungen von dem Gerät das geht und von einem das nicht geht und von dieser "Smartlocks" sache.
Hast du nach dem entfernen des "ü" eine neue Suche gestartet?
-
Hi,
ich nutze den Cloud Adapter und sonst nicht weiter. Als Hardware für die Steuerung nutze ich Homematic.
Hier ein Bild der Geräte:

Und hier funktioniert alles außer die Wohnzimmertür und die Suche habe ich neu gestartet.
Die reine Spracherkennung ist auch nicht das Problem nur der "Service".
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden