Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Schalter mit mehr als 2 Zuständen

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Schalter mit mehr als 2 Zuständen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mameier1234 last edited by

Hallo,

ich würde gern eine Schaltfläche haben, bei der ich aus 4 Zuständen auswählen kann…

z.B. Automatik, Manuell, Dauer und Aus

Diese Werte sollen dann in einen Datenpunkt geschrieben werden, damit ich über ein Script auswerten kann..

Womit wäre das möglich ?

MM

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Uhula
        Uhula last edited by

@mameier1234:

Womit wäre das möglich ? `
        Ja. Ist eine Select-Eingabe. Schau dir mal die ValueList-Widgets z.B. aus dem jgui an. Damit ist das möglich. Du gibst dabei eine Wertelite und eine Darstellungstextliste an.

• T
          Telefisch last edited by

Vor der gleichen Frage stehe ich auch…

ich habe das Metro Tile Valulist Widget eingesetzt.

Die Anzeige verschiedener Stati klappt auch aber Auswahl nicht.

Wenn ich drauf klicke passiert garnichts.

Was mache ich falsch?

! [{"tpl":"tplMetroTileList8","data":{"oid":"hm-rpc.1.OEQ0096414.4.ARMSTATE", "g_fixed":true, "g_visibility":false, "g_css_font_text":false, "g_css_background":false, "g_css_shadow_padding":false, "g_css_border":false, "g_gestures":true, "g_signals":true, "g_last_change":false, "label0":"deaktiviert", "label1":"Hüllschutz aktiv", "label2":"Vollschutz aktiv", "label3":"Alarm geblockt", "label4":"Value list", "label5":"Value list", "label6":"Value list", "label7":"Value list", "bg_class0":"bg-gray", "bg_class1":"bg-pink", "bg_class2":"bg-red", "bg_class3":"bg-lime", "bg_class4":"bg-indigo", "bg_class5":"bg-indigo", "bg_class6":"bg-indigo", "bg_class7":"bg-indigo", "icon_class0":"", "icon_class1":"", "icon_class2":"", "icon_class3":"icon-blocked", "icon_class4":"icon-pencil", "icon_class5":"icon-pencil", "icon_class6":"icon-pencil", "icon_class7":"icon-pencil", "icon_badge0":"", "icon_badge1":"", "icon_badge2":"", "icon_badge3":"", "icon_badge4":"icon-pencil", "icon_badge5":"icon-pencil", "icon_badge6":"icon-pencil", "icon_badge7":"icon-pencil", "badge_bg_class0":"", "badge_bg_class1":"", "badge_bg_class2":"", "badge_bg_class3":"", "badge_bg_class4":"bg-cyan", "badge_bg_class5":"bg-cyan", "badge_bg_class6":"bg-cyan", "badge_bg_class7":"bg-cyan", "brand_bg_class0":"", "brand_bg_class1":"", "brand_bg_class2":"", "brand_bg_class3":"", "brand_bg_class4":"ribbed-steel", "brand_bg_class5":"ribbed-steel", "brand_bg_class6":"ribbed-steel", "brand_bg_class7":"ribbed-steel", "badge_top":"0", "badge_left":"0", "signals-cond-0":"==", "signals-val-0":true, "signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0":"18", "signals-blink-0":true, "signals-horz-0":"84", "signals-vert-0":"11", "signals-hide-edit-0":false, "signals-cond-1":"==", "signals-val-1":true, "signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1":0, "signals-blink-1":false, "signals-horz-1":0, "signals-vert-1":0, "signals-hide-edit-1":false, "signals-cond-2":"==", "signals-val-2":true, "signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2":0, "signals-blink-2":false, "signals-horz-2":0, "signals-vert-2":0, "signals-hide-edit-2":false, "lc-type":"last-change", "lc-is-interval":true, "lc-is-moment":false, "lc-format":"", "lc-position-vert":"top", "lc-position-horz":"right", "lc-offset-vert":0, "lc-offset-horz":0, "lc-font-size":"12px", "lc-font-family":"", "lc-font-style":"", "lc-bkg-color":"", "lc-color":"", "lc-border-width":"0", "lc-border-style":"", "lc-border-color":"", "lc-border-radius":10, "lc-zindex":0, "signals-oid-0":"hm-rpc.1.OEQ0096414.4.LOWBAT", "signals-text-0":"", "signals-text-style-0":"", "signals-text-class-0":"", "icon0":"/icons-mfd-png/secur_alarm_disabled.png", "icon1":"/icons-mfd-png/status_available.png", "icon2":"/icons-mfd-png/status_protection.png", "icon_width":"43", "icon_height":"", "icon_left":"47", "transform":true, "name":"Status_Alarm", "comment":"Status Alarmanlage", "visibility-cond":"==", "visibility-val":1, "visibility-groups-action":"hide", "gestures-offsetX":"-1", "gestures-swiping-minimum":"0", "gestures-swipeLeft-oid":"hm-rpc.1.OEQ0096414.4.ARMSTATE", "gestures-swipeLeft-value":"0", "gestures-swipeRight-oid":"hm-rpc.1.OEQ0096414.4.ARMSTATE", "gestures-swipeRight-value":"1", "gestures-pinching-maximum":"-1", "gestures-pinching-delta":"1", "icon3":"", "gestures-rotating-maximum":"-1", "icon_top":"39", "hover":false, "gestures-rotateRight-limit":"1", "gestures-swiping-maximum":"9"}, "style":{"left":"183px","top":"242px","width":"151px","height":"75px","z-index":"3"}, "widgetSet":"metro"}] !

Gruß Carsten

• M

Perfekt, Danke …geht!

• T
              Telefisch last edited by

Wie funktioniert das Widget denn bei dir?

Drauf klicken und dann klappt die Liste auf?

Irgendwie tut sich bei mir garnichts.

• M

ich habe das hier genommen…

ValueList-Widgets aus dem jgui

Da kann man ganz einfach die Texte eingeben und die Werte, die das Objekt bekommen soll...

• T
                  Telefisch last edited by

Ja, das geht mit der metro tile valuelist auch.

Aber wie kann man dann auswählen?

Das Widget zeigt alle angelegten Stati einwandfrei an aber ich kann nicht auswählen.

Mittels Gesten habe ich zwar jetzt links und rechts wischen für jeweils einen Status angelegt aber das sollte glaub ich nicht der normale Anwendungsfall sein.

Daher auch meine Frage, wie Du das bedienst.

Tippst Du drauf und dann klappt die Liste auf?

• M

Exakt… antippen, dann kommt ein Drop-Down...

Ich habe das mit dem Metro-Widget auch getestet... gleiches Ergebniss wie du...

• First post
                      Last post

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate

619

32.1k
                    Users

80.7k
                    Topics