NEWS
Grafiken innerhalb {}Bindings?
-
Hallo zusammen,
dies hier ist mein erster Post im Forum. Ich hoffe, dass ich alles richtig mache.
Ich habe eine HTML-Übersichtstabelle gebaut, in der Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Fenster offen/zu etc. für jeden Raum dargestellt werden.
Dazu habe ich zwei Fragen:
- Für Fenster offen / zu nutze ich folgenden Code:
{wert:mihome.0.devices.magnet_158d0001d86f51.state;wert ==== "false" ? "z" :: "o"} {wert:mihome.0.devices.magnet_158d0001d8700d.state;wert === "false" ? "z" :: "o"}
Hier würde ich gerne statt z und o für zu und offen ein entsprechendes farbiges Icon einblenden, das klappt aber nicht. Versucht habe ich Folgendes:
{wert:mihome.0.devices.magnet_158d00016c747c.state;wert === "false" ? "" :: "o"}
- Ich würde gerne eine Logik bei den Luftfeuchtigkeitswerten hinterlegen und dann die Farbe der Werte entsprechend anpassen, also z.B.<30 rot, 30-50 grün und >50 wieder grün. Kann man das in den {} Bindings machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
Chrischi
-
Das erst was auffällt:
Du hast dein Icon-HTML in doppelten Anführungszeichen, nutzt darin aber ebenfalls das selbe Zeichen, das kann nicht gehen. Entweder du setzt den HTML-Code in einfache Anführungszeichen, oder du stellst den inneren Anführungszeichen ein Backslash voran.
-
Danke PMan, du meinst so, gell?
{wert:mihome.0.devices.magnet_158d00016c747c.state;wert === "false" ? "z" :: ""}
Das hat leider keine Auswirkung..
-
Funktioniert bei mir so ohne Probleme.
Kannst du mal den HTML-Code des gerenderten Widgets posten? Kommen Fehler in der Browser-Console?
-
Danke PMan, du meinst so, gell?
{wert:mihome.0.devices.magnet_158d00016c747c.state;wert === "false" ? "z" :: ""}
Das hat leider keine Auswirkung.. `
:: ist falsch. Nur einmal : -
Vielen Dank schon einmal!
In einem neuen HTML-Widget funktioniert der Code jetzt:
{wert:mihome.0.devices.magnet_158d00016c747c.state;wert === "false" ? "z" : ""}
Der identische Code in oben angesprochener Tabelle funktioniert aber nicht, es wird gar nichts angezeigt, weder die PNG-Datei noch ein z. CSS habe ich auch einmal herausgenommen, nicht dass es daran liegt. Sehr sonderbar!
Habe mir dann den generierten Quellcode angeschaut. Dort kommt die Codezeile gar nicht vor, nur wilde Javascripte.