NEWS
Mit welchen Mitteln könnte man eine List-Anzeige der verpassten Anrufe realisieren ?
-
Hallo,
ich möchte gerne alle verpassten Anrufen aus der Fritzbox anzeigen.
Wie könnte ich da vorgehen? Über ein Script, oder über ein Widget mit Script.
Ich bin zwar beruflich als Java-Entwickler unterwegs, aber hier im ioBroker habe ich in Sachen Entwicklung und dem
Zusammenspiel der Komponenten noch nicht den Durchblick
Gruß
navino
-
Hallo,
wenn Du den Fritzbox Adapter in iobroker angelegt und eine Instanz aktiviert und verbunden hast, laufen die Daten schon automatisch ins iobroker Tool. Nun musst Du nur noch eine Vis draufsetzen.
Innerhalb der Vis bietet es sich an, das Widget "Basic - Table" zu verwenden, das JSON Tabellen darstellen kann. Darein ziehst Du Dir aus dem Objekt- Browser dann fritzbox.0.history.allTableJSON (für alle Anrufe) oder fritzbox.0.history.missedTableJSON (nur verpasste Anrufe).
Damit bekommst Du sowas hier:
Wie man das Ganze hübsch macht, versuche ich auch noch rauszufinden. Insbesondere möchte ich gern einzelne Spalten ausblenden, habe aber noch keinen Weg dazu gefunden. Setzt man die Spaltenbreite einfach auf 0px überlagern sich die Inhalte und man kann nix mehr lesen..
-
Hi,
Wie man das Ganze hübsch macht, versuche ich auch noch rauszufinden. Insbesondere möchte ich gern einzelne Spalten ausblenden, habe aber noch keinen Weg dazu gefunden. Setzt man die Spaltenbreite einfach auf 0px überlagern sich die Inhalte und man kann nix mehr lesen.. `
ist für mich auch ein Thema und haben wir hier diskutiert: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=1378
Ist wohl eine Frage für Ruhr70.
vG Looxer
-
Wie man das Ganze hübsch macht, versuche ich auch noch rauszufinden. Insbesondere möchte ich gern einzelne Spalten ausblenden, habe aber noch keinen Weg dazu gefunden. Setzt man die Spaltenbreite einfach auf 0px überlagern sich die Inhalte und man kann nix mehr lesen.. `
Sorry, dass ich einen derart alten Thread wieder hoch hole… Bin über Suchmaschienen auf den Thread gestoßen, da ich eben auch Spalten aus der Json Table ausblenden wollte. Wie ChristianF bereits beschrieben hat, ist das überlagern mit 0px nicht zielführend.
Für jeden anderen, der sich dieser kleinen Herausforderung widmen möchte:
In den allgemeinen Attributen kann man die maximale Kolumanzahl angeben und die daraus entstehenden "Header (x)" Attribute mit Leben füllen. Der Trick ist also nicht die Spalte "3" ausblenden zu wollen, sondern die Reihenfolge der Spalten in gewünschter Form über das "JSON Attribut" zu bestimmen. Spalten die einem danach zuviel sind, lässt man über die Max Kolumnanzahl einfach hinten rüberfallen.
Bsp:
-
Kolumnanzahl auf 20 (oder 50 oder 99) um die ganze Tabelle aus der Quelle zu sichten.
-
Die Reihenfolge der Columns nach eigenem Geschmack via "Header (1,2,3,4,5,...)" gestalten
-
Kolumnanzahl auf die gewünschte Anzahl der Cols zurücksetzen
-
Fertig und Happy sein und sich dem CSS Voodoo widmen.
-
-
In den allgemeinen Attributen kann man die maximale Kolumanzahl angeben und die daraus entstehenden "Header (x)" Attribute mit Leben füllen. Der Trick ist also nicht die Spalte "3" ausblenden zu wollen, sondern die Reihenfolge der Spalten in gewünschter Form über das "JSON Attribut" zu bestimmen. Spalten die einem danach zuviel sind, lässt man über die Max Kolumnanzahl einfach hinten rüberfallen. `
Hi,
eine kurze Frage - inhaltlich hab ich das verstanden - aber ich weiss echt nicht wie ich dies im ioBroker konfigurieren sollte. Kann mir da jemand helfen?