Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Clockpicker

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Clockpicker

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      Gerry007 last edited by

Hallo zusammen,

bin gerade am verzweifeln bei der Suche nach einer intuitiven Eingabemaske zum Stellen eines Weckers in VIS.

Eigentlich habe ich an einen Clockpicker wie im folgenden Link gedacht.

https://weareoutman.github.io/clockpicker/

Das klang erstmal ziemlich einfach da ja alles schon in js programmiert zu sein schien. Im Prinzip wollte ich nur ein Wiget auf Basis des schon vorhanden Codes integrieren. Leider komme ich mit der Anleitung zum Erstellen eines eigenen Widgets überhaupt nicht klar!

Siehe:

viewtopic.php?f=30&t=1556&hilit=widget+ … ung#p13205

Im Beispiel gibt es nur HTML Code und kein Javascript und ich verstehe auch nicht wie ich die HTML-Datei der Vorlage anpassen müsste.

Daher wende ich mich nach endlosen Stunden des Versuches zu verstehen hiermit ans Forum:

• Hat jemand eine für Laien verständliche Anleitung wie so etwas integrierbar ist?

• Hat vielleicht schonmal jemand eine ähnliche Problemstellung bewältigt und möchte weiterhelfen?

• Gibt es das vielleicht schon fertig und ich habe es einfach nicht gefunden?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich das flexible Konzept im ioBroker eigentlich für ganz schick halte. Blöderweise habe ich mal in der Homematik angefangen die Heizung und das Licht sowie den Radiowecker mit einer Zeitsteuerung zu verbinden und hänge nun daran, dass ich keine Vernünftige Eingabemaske für den Zeitstring und den Wochentag hinbekomme. Das hatte ich als eine Nebenarbeit eingestuft obwohl das nun für mich eher der Knackpunkt zu sein scheint.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Gordon Garrecht
        Gordon Garrecht last edited by

Re: Clockpicker

Wow daran wäre ich auch super interessiert - schon eine Lösung gefunden?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

689

31.9k
        Users

80.1k
        Topics