NEWS
Klimagerät (Gree) Tosot Clivia
-
Hallo zusammen,
wir haben die Tage eine neue Klimaanlage ins Haus geschraubt bekommen (die alte LG ist nach 26! Jahren ausgestiegen)
Es handelt sich um eine Hersteller: Gree, Marke: Tosot Clivia
Die älteren Clivia gingen wohl mit dem Gree Adapter, meine neuere nicht.
Einbinden in die "EWPE Smart" App und dann den Weg zur Alexa über den passenden Skill geht.
Einbinden in die bekannte Smart-Life App geht nicht, somit keine Anbindung an Tuya :(Jetzt hab ich mich seit ein paar Tagen daran gesetzt und mal ein bissel was ausprobiert. Leider mit wenig Erfolg.
Vielleicht hat ja noch jemand so eien Anlage und mag sich vielleicht einbringen.Lokale Verbindungen per IP ans W-Lan Modul über UPD sind zwecklos. Das W-Lan Modul reagiert auf garnichts.
Per Cloud an die EWPW Smart App hab ich zumindest alle relevanten Daten auslesen können.
Ich habe also meine Kontodaten, Geräte-ID, Mac, Geräteschlüssel, Home-ID, RoomName, Name, selbst BindDate und Firmwareversion auslesen können.
Aber an die Steuerbefehle oder den Aufbau der Steuerung oder gar die Cloudadressen kann ich nicht ermitteln.
Anscheinend laufen nur die nicht relevanten Daten über eugrih.gree.comAn der UDM-Pro lässt sich kein Netzwerktraffic ersehen, nichts, rein garnichts. Auch Pi-Hole sagt mir zur IP der Klimaanlage keinerlei Netzwerktraffic an.
Was mir nun noch einfällt ist ein leider recht komplizierter vollständiger Mitschnitt des Netzwerktraffic der Klimaanlage direkt am Accesspoint (Unifi Ultra HD)
Hat sich jemand bereits damit beschäftigt und kann ggf mithelfen oder den ein oder anderen Tipp geben?Gruß
Lucifor
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden