NEWS
Status des Garagentors grafisch darstellen
-
Hallo,
ich arbeite mich immer weiter an VIS-2 heran.
Bis jetzt habe ich das meiste, was mir im Kopf herumschwebte umgesetzt bekommen, bis auf eine recht banale Anforderung: Den Status meines Garagentores (true, false) anhand 2er PNG´s darzustellen (geöffnet, geschlossen).Es soll ähnlich ausschauen wie bei dem Basic Widget "Bulb on/off", nur eben ohne die Funktion zu schalten.
Da dies ja sicherlich keine besonders extravagante Anforderung ist, habe ich das Gefühl tierisch auf dem Schlauch zu stehen.
Gibt es hierfür eine (ab liebsten in den Basic Widgets) unkomplexe funktion?
Vielen Dank!
Gruß
mendowser -
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider finde ich in meinem VIS-2 nicht lediglich Value List, dafür ValueList Text oder -HTML:
Fehlt mir hier etwas oder nehme ich eine dieser beiden?
EDIT:
Grundsätzlich funktionieren scheinbar beide. Bei "true" funtkoniert es.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum lediglich bei "false" kein Bild angezeigt wird.
EDIT 2:
Er zeigt mir nur das Bild von Objekt ID [0] an.
Wenn [0] also false ist, funktionierts es, wenn er auf [1] springt, zeigt er einfach kein Bild an.Habe ich noch etwas übersehen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden