NEWS
Eigenes SSL Zertfikat für lokalen Zugriff
-
Hallo,
bei mir läuft ioBroker im Docker auf der Synology und ist aktuell.
Der ioBroker wird nur lokal im eigenen Netz genutzt und aktuell ist das "defaultPublic" und "defaultPrivate" Zertifikat + Private Key hinterlegt. Dieser kommt wohl bei der Installation mit.
Nun würde ich gerne mein eigenes selbst signiertes Zertifikat + Key verwenden, habe jedoch angst mich auszusperren, falls was schief läuft.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit im Falle des Falles außerhalb der WebUI wieder das "defaultPublic" / "defaultPrivate" zu setzen?
In der WebUI kann man ja in den Systemeinstellungen mehrere hinterlegen und dann im Admin Adapter auswählen, welches verwendet werden soll.Über kurzen Rat wäre ich dankbar.
Lg
FinkeUpdate: Hat sich erledigt, ich habe das Zertifikat erfolgreich eingespielt. Leider scheint man hier Beiträge nicht löschen zu können, oder?
-
Für das nächste Mal: 2. Admin installieren der kein ssl nittt.
-
Hallo,
bei mir läuft ioBroker im Docker auf der Synology und ist aktuell.
Der ioBroker wird nur lokal im eigenen Netz genutzt und aktuell ist das "defaultPublic" und "defaultPrivate" Zertifikat + Private Key hinterlegt. Dieser kommt wohl bei der Installation mit.
Nun würde ich gerne mein eigenes selbst signiertes Zertifikat + Key verwenden, habe jedoch angst mich auszusperren, falls was schief läuft.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit im Falle des Falles außerhalb der WebUI wieder das "defaultPublic" / "defaultPrivate" zu setzen?
In der WebUI kann man ja in den Systemeinstellungen mehrere hinterlegen und dann im Admin Adapter auswählen, welches verwendet werden soll.Über kurzen Rat wäre ich dankbar.
Lg
FinkeUpdate: Hat sich erledigt, ich habe das Zertifikat erfolgreich eingespielt. Leider scheint man hier Beiträge nicht löschen zu können, oder?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden