NEWS
Iobroker Roborock Adapter alternative per Flows
-
Ich habe mehrere Flows die sich per Mqtt an meinem Roborock in die cloud einloggen und permanent alle daten abrufen und in DPs schreiben und per DPs, Alexa etc gesteuert werden können.
Hintergrund ist: Ich habe einen Roborock Q-Revo Edge 5v1 und dieser
scheint so neu zu sein das sich der Roborock Adapter v0.6.18 nicht verbindet.
Meine Flows funktionieren einwandfrei und state und infos sind alle 2 sek synchron
ich habe noch eine sicherheit eingebaut weil mein Robi nicht reinigen darf wenn Not Schwimmer von meinem aquarium an sind wird eine laufende reinigung abgebrochen bzw bei unkritischen räumen mit zeitversatz bei alarm reset neu ausgeführt das kann man sicherlich im Raum Reinigungs Flow anpassen können und diese variablen raus nehmenBei interesse würde ich meine Flows posten und welche DPs angelegt werden müssten.
bestehend aus 5 einzel Flows
Roborock Persistent MQTT Listener
Robi Cloud Login per Auth Token einmalig
Robi Home schicken
Robi Home Start Stop Pause
Robi Raum Reinigung ( dieser müsste dann an eigene Räume angepasst werden.Also bei interesse, würde ich alles Online hier im Forum zur Verfügung stellen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden