NEWS
Umsetzung boolsche Werte in Text
-
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe auch nichts im Forum entsprechend gefunden…
Wenn ich z.b. den Status eines Fensterkontaktes als Text anzeigen möchte und ein Val String Text Widget nehme zeigt
er mir als Text 'false' oder 'true' an.
Kann ich das nicht einfach umsetzen.
Also wenn 'false' steht im Text 'Fenster geschlossen' bei 'tue' dann eben 'Fenster auf'
Geht das einfach?
Danke!
-
Hallo,
@vlink:Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe auch nichts im Forum entsprechend gefunden…
Wenn ich z.b. den Status eines Fensterkontaktes als Text anzeigen möchte und ein Val String Text Widget nehme zeigt
er mir als Text 'false' oder 'true' an.
Kann ich das nicht einfach umsetzen.
Also wenn 'false' steht im Text 'Fenster geschlossen' bei 'tue' dann eben 'Fenster auf'
Geht das einfach?
Danke! `
Ein Weg nach Rom:
Widget basic - ValueList
[{"tpl":"tplValueList","data":{"oid":"nothing_selected","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"valuelist":"zu;offen","name":"Fensterkontakt"},"style":{"left":"141px","top":"384px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"}]Der Fensterkontakt liefert die Werte (false;true)
Du trägst in die Werteliste zB zu;offen ein.
Dieser Werte werden dann im Widget angezeigt.
Ein Drehgriffkontakt liefert zB 3 Werte, dann packst du ins Feld valueList "zu;gekippt;offen"
Viele Grüße
Pix
-
Ok,
dann nehmen wir ein anderes Widget:
Val Bool HTML
[{"tpl":"tplValueBool","data":{"oid":"hm-rpc.0.GEQ0129543.1.STATE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html_false":"zu","html_true":"auf"},"style":{"left":"592px","top":"237px","z-index":"20"},"widgetSet":"basic"}]Gruß
Pix