NEWS
Intervall Aufzeichen im SQL-Adapter triggert ON Event?
-
Hallo,
kann es sein, dass das Intervall-Aufzeichnen im SQL-Adapter (habe ich jetzt mal aktiviert damit die Grafiken schöner werden)
auch den Skript-Adapter triggert wenn er auf den Event zum Datenpunkt wartet?
Das äußert sich bei mir darin das mein im Skript geschriebener Datenpunkt alle 15 Minuten erzeugt wird (Zeit vom Intervall).
Das ist natürlich unschön.
Kann ich das
a) irgendwie verhindern
b) im Skript erkennen, das hier der sql-Adapter der Auslöser ist?
-
Der SQL Adapter arbeitet ausschliesslich "Intern". Also da geht nichts nach draussen. Der "lauscht" nur.
Du kannst bei "on" einfach mit
console.log(JSON.stringify(stateObj, null, 2));das gesamte Objekt schön formatiert ausgeben lassen. (ohne die zwei Zusatzparameter geht es auch ist aber eine schlecht lesbarerere Zeichenwurst :-) )
In stateObj.state.from sollte stehen wer der Auslöser war.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden