NEWS
VIS-2 View wird nicht auf Fully Browser geladen
-
Hallo, ich habe mir für die Visualisierung ein Tablet zugelegt und darauf auch die Fully Kiosk App Plus installiert. Die läuft soweit auch.
Ich kann über den Fully Remote Admin vom PC aus darauf zugreifen, wie z.B. Bildschirm an/ausschalten, Neustarten und auch Views aus meiner VIS1 Visualisierung laden.
Aber VIS-2 Views kann ich nicht laden, außer der VIS2 DemoView.
Wenn ich die VIS2 DemoView edtieren möchte wird der Editor von VIS1 aufgerufen.
Vermutlich habe ich nur irgendeinen Schalter falsch gesetzt. Da ich aber den Fullybrowser ganz neu habe und auch die VIS2 Visualisierung neu gemacht weis ich momentan nicht was ich noch testen könnte.
Vielleicht hat von euch schon mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee. -
Hallo, ich habe mir für die Visualisierung ein Tablet zugelegt und darauf auch die Fully Kiosk App Plus installiert. Die läuft soweit auch.
Ich kann über den Fully Remote Admin vom PC aus darauf zugreifen, wie z.B. Bildschirm an/ausschalten, Neustarten und auch Views aus meiner VIS1 Visualisierung laden.
Aber VIS-2 Views kann ich nicht laden, außer der VIS2 DemoView.
Vermutlich habe ich nur irgendeinen Schalter falsch gesetzt. Da ich aber den Fullybrowser ganz neu habe und auch die VIS2 Visualisierung neu gemacht weis ich momentan nicht was ich noch testen könnte.
Vielleicht hat von euch schon mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee.@ErRi sagte in VIS-2 View wird nicht auf Fully Browser geladen:
das musst du genauer erklären.
Was hast du wo, wie genau aufgerufen.
vis1 und vis2 sind im browser 2 separate Anwendungen mit unterschiedlichen urls. Eigentlich kann es da keine Verwechslung passieren.
Im Zweifel Screenshot zeigen wo du hinklickst das der vis1 editor sich öffnet.
-
@ErRi ok
Du hast eine vis1 View nach vis2 importiert.
Der Import ist nicht perfekt, auch können nicht alle Widgets nach vis2 importiert werden.
Wenn du den in vis 2 diesen edit Button bearbeitest, dann könntest du den link auf vis2 anpassen.
Um den vis2 edit Mode aufzurufen gehe im Admin auf den Instanz Reiter und klick bei vis2 das viereckige Icon mit dem Pfeil. -
Ja, ich habe fast alle vis1 views nach vis2 importiert, hat auch mit ein paar Nachbesserungen funktioniert und läuft auch auf dem PC problemlos. Das Problem ist nur auf dem Androidtablet im Fullybrowser. Da kann ich keine vis2 View laden. Nur die vis2 DemoView kommt manchmal ohne sie explizit zu laden, ist wohl irgendwo im Hintergrund des Fullybrowser hinterlegt.
Ich habe den Fehler gefunden, er saß mal wieder vor dem PC. Auf meinem PC wird in der Adresszeile bei vis2 die falsche URL angezeigt und zwar fehlt da das Projekt. Das wird bei vis1 richtig angezeigt.
ZB, vis1 http://192.168.178.101:8082/vis/index.html?Smarthome#Home (richtig)
vis2 http://192.168.178.101:8082/vis-2/index.html#Home (falsch)
vis2 richtig http://192.168.178.101:8082/vis-2/index.html?VIS2-Smarthome#Home
Vielen Dank für die Unterstützung
Das Problem ist für mich damit erledigt