NEWS
Switchbot Hub 2 Matter
-
Hallo zusammen.
Versuche mich daran den Hub 2 in iobroker mit Matter zu verbinden, aber wenig erfolgreich. Hat das schon jemand hin bekommen oder ist das noch nicht möglich. Mit dem Umweg über
google Home bekomme ich zwar eine Verbindung aber keine Daten. -
Hallo Mario,
Ich versuche gerade den Switchbot Hub Mini (also den ohne T- u. H-sensor) in den Matteradapter vom ioBroker zu bekommen. Leider auch ohne Erfolg.
Habe es über die visu-app versucht. Der QR-code wird korrekt erkannt und der mini wird zumindest dann in mein wlan eingebunden. (Sehe ich an der LED auf dem mini). Also irgendwas tut sich da. Nach einer Weile wird dann aber die matter-integration abgebrochen. Im Netz finde ich auch keine brauchbaren Infos.
Hat schon irgendwer einen hub von Switchbot erfolgreich per Matter in den ioB bekommen? -
Hallo. Also mein mini kann kein Matter, weshalb ich mir den Hub 2 gekauft habe. Habe jetzt über Apple tv als Hub versucht. Bekomme aber keine Daten außer das der Hub verbunden ist.
-
Würde man über die Matter Geschichte denn Datenpunkte zum Device bekommen ? Türstatus, Schloss Status usw ? Um Matter in ioBroker zu nutzen, brauche ich noch irgendwelche Hardware ? Oder kommuniziert der Hub dann über WLAN mit ioBroker ?