NEWS
Datensicherung
-
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu IOBROKER und VIS.
Ich habe mittlerweile ziemlich viel Arbeit und Zeit in IOBROKER / VIS gesteckt und würde jetzt gerne mal meine Daten sichern.
Wie kann ich am besten alle Daten (incl. Skripts und Visualisierungen) sichern.
Kann man einfach die gesamte SD - Karte auf dem PC sichern? Oder gibt es Möglichkeiten in regelmäßigen Abständen
eine automatische Datensicherung einzurichten (z.B. auf eine Netzwerkfestplatte).
Wie geht Ihr hier vor?
Grüße
Markus Faltermeier
-
Wenn ihr mal im Forum sucht du der ihr mehrere Thread zum Thema Backup inklusive kompletter Skripte und so.
Kurz: kommandozeile oder per cron „iobroker backup“ erzeugt ein Backup mit allen settings und glaube auch vis.
Du kannst auch zusätzlich das ganze iobroker Verzeichnis sichern … oder oder oder ;-)
Wer Redis nutzt muss das getrennt sichern. Ebenso History Datenfiles
-
Schaut mal hier
http://forum.iobroker.net/search.php?keywords=Backup
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Moin - leider wird vis nicht mehr mit gesichert.
Meine täglichen cron-Backup‘s sind von 500kb auf 270kb geschrumpft … seid Admin v3.
Versuche nun zusätzlich bei Sync die Daten zu sichern, leider bricht das synchen mittendrin ohne Info ab.
Grüsse
Gesendet vom Mobiltelefon .... Rechtschreibfehler ggf. durch 'T9'
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden