NEWS
FLOT Problem
-
Hallo,
ich habe eine Visualierung von Temperaturwerten im Arbeitszimmer.
Über einen Tag geplottet sieht sie so aus:

Ganz rechts sieht man, dass "SOLL COMET" auf 16°C steht - wie auch angezeigt.
Die Eingangsdaten-Vorgabe (bei Nr 9):

zeigt aber 19,5° im Moment des Setzens an:

Und nun das Interessante. Wenn ich (nur!) den Zeitraum der Darstellung ändere (hier auf 10 Minuten), werden die 19,5° angezeigt - und zwar über einen langen Zeitraum:

Wo also kommen die 16°C her, die übrigens wieder da sind, wenn ich das ganze wieder auf 1 Tag stelle.
Bei 1 Monat sind es 21,5°!:

-
Hallo,
ich habe eine Visualierung von Temperaturwerten im Arbeitszimmer.
Über einen Tag geplottet sieht sie so aus:

Ganz rechts sieht man, dass "SOLL COMET" auf 16°C steht - wie auch angezeigt.
Die Eingangsdaten-Vorgabe (bei Nr 9):

zeigt aber 19,5° im Moment des Setzens an:

Und nun das Interessante. Wenn ich (nur!) den Zeitraum der Darstellung ändere (hier auf 10 Minuten), werden die 19,5° angezeigt - und zwar über einen langen Zeitraum:

Wo also kommen die 16°C her, die übrigens wieder da sind, wenn ich das ganze wieder auf 1 Tag stelle.
Bei 1 Monat sind es 21,5°!:

@wrod glättest du über 360 Minuten?
ich kann das kaum entziffern -
@homoran Das müsste man anklicken können.
Jeweils ganz rechts umrandet der aktuelle Wert.
Sorry, jetzt hat sich was verschoben. Ich korrigiere n och mal die reihenfolge. -
@wrod ok!
dann stell mal auf Schritte statt auf Änderung -
@wrod sorry!
dort minmax, und dann Schritte statt Linie
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden