NEWS
ioBroker.zwave2-Adapter seit 2 jahre nicht mehr gepflegt?
-
Hallo zusammen,
ich nutze den Adapter ioBroker.zwave2 und habe festgestellt, dass die integrierte Version von zwave-js seit über 2 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde (aktuell v10.23.6). Die neueste Version von zwave-js ist mittlerweile v15.15.0 (Stand: Oktober 2025) und bringt viele wichtige Verbesserungen mit sich – unter anderem bessere Unterstützung für Security S2, neue Command Classes und Bugfixes. Meine Frage:
• Ist für den Adapter zwave2 noch eine Aktualisierung geplant?
• Oder wurde die Weiterentwicklung eingestellt?Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen – gerade im Hinblick auf neue Z-Wave-Geräte und die langfristige Stabilität des Systems.
Vielen Dank im Voraus! -
Hallo zusammen,
ich nutze den Adapter ioBroker.zwave2 und habe festgestellt, dass die integrierte Version von zwave-js seit über 2 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde (aktuell v10.23.6). Die neueste Version von zwave-js ist mittlerweile v15.15.0 (Stand: Oktober 2025) und bringt viele wichtige Verbesserungen mit sich – unter anderem bessere Unterstützung für Security S2, neue Command Classes und Bugfixes. Meine Frage:
• Oder wurde die Weiterentwicklung eingestellt?Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen – gerade im Hinblick auf neue Z-Wave-Geräte und die langfristige Stabilität des Systems.
Vielen Dank im Voraus! -
Hallo zusammen,
Vielen Dank im Voraus! -
@samson71 „Es gibt bereits viele Issues auf GitHub im Zusammenhang mit den Updates. Aber anscheinend arbeitet der Autor jetzt an anderen Projekten.
https://github.com/AlCalzone/ioBroker.zwave2/issues/1068@apollon77 Wann könnte das kommen? Ich hatte gesehen, dass einige jetzt die Werte direkt von Home Assistant übernehmen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.hass
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden