NEWS
[~gelöst] VIS2 Icon-Selector
-
Hallo Zusammen!
Da es mich brennend interessiert, frage ich nach, nachdem ich im Forum nichts dazu gefunden habe.
Ganz 100% durchgeblickt habe ich die Ablage der Icons / Bilder noch nicht inklusive wo diese abgelegt sind.
Wenn ich z.B. das "Gestylt" Widget" -> "Binäre Steuerung" hernehme und bei "Symbol von true" schaue...
gibt es einerseits "Bild" und andererseits "Symbol" als Eingabefeld.Nun macht es einen Unterschied ob ich das eine oder das andere auswähle, welcher Dialog folgt.
Bei "Bild" kommt der Dialog mit der Dateien-Ablage / Dateien-Navigation.
Bei "Symbol" kommt der Dialog mit dem Icon-Selector.
Im Icon-Selector kann ich nach Namen suchen. Z.B. "bolt".
Weil ich es unbedingt wissen wollte, hab ich im Dateien-Ablage Dialog manuell nach dem "bolt" Symbol gesucht.
Ich finde dieses Symbol manuell aber nirgends.Ich dachte ich finde das "bolt" Symbol irgendwo im "icons-material-png" Dateienordner. Aber ich konnte es nicht finden.
Kann es sein, dass es Icons gibt, die man manuell im Dateiensystem nicht finden kann?
Wenn ich das "bolt" Symbol per Icon-Selector wähle, wird im Eingabefeld folgender "Pfad" generiert:
Dies sagt mir aber nichts, welcher Datei-Pfad das sein sollte.

EDIT:
Ich sehe gerade, als ich jetzt das "Icontwo" Set installiert habe...
hier z.B. (so meine laienhafte Vermutung) dürften die Symbole lt. Dateiablage hinter JSON Files "verborgen" sein.
So kann man die Icons wohl nur über den Dialog mit "Icon Selector" auswählen.Da ich kein ITler bin, ist mir das im Kern nicht ganz klar, daher meine Verwirrtheit.