NEWS
sourceanalytix zeigt manchmal negative Werte an
-
Moin
bei einigen Shellys werden mir negative Werte angezeigt.
Es betrifft einige Shelly's 1PM Plus sowie auch manche Plug S.Kann man das ändern ?
Ich habe keine Einspeisung sondern nur Verbrauch.Das ist nur ein Beispiel eines Shellys. Aber es betrifft eine Hand voll Shellys.

Danke
-
Moin
bei einigen Shellys werden mir negative Werte angezeigt.
Es betrifft einige Shelly's 1PM Plus sowie auch manche Plug S.Kann man das ändern ?
Ich habe keine Einspeisung sondern nur Verbrauch.Das ist nur ein Beispiel eines Shellys. Aber es betrifft eine Hand voll Shellys.

Danke
@dr-pie sagte in sourceanalytix zeigt manchmal negative Werte an:
Kann man das ändern ?
mit richtiger Konfiguration?
-
Kann man das ändern ?
mit richtiger Konfiguration?
-
@homoran Die Einstellungen sind ja für alle Shellys die gleichen.
und die wären?
wir wissen ja gar nichts!
rechnest du Zählerstände oder integrierst du Leistung über die Zeit zu Energie? -
@homoran Die Einstellungen sind ja für alle Shellys die gleichen.
und die wären?
wir wissen ja gar nichts!
rechnest du Zählerstände oder integrierst du Leistung über die Zeit zu Energie? -
@homoran Im Adapter steht der Strompreis drin.
In den Objekten ist unter "Energy" folgendes Eingestellt:

Und bei einigen Shellys sieht das dann so aus:

folgendes Eingestellt:
u.a, rückstellung des Wertes aktiviert
ich nutze sourceanalytix nicht zum rechnen mit Energien, aber da könnte die Ursache zu suchen sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden