NEWS
PARSER - REGEX-EINSTELLUNGEN
-
Ersuche um eure Unterstützung bei der Erstellung des Parser/RegEx.
Im nachstehenden html Teil eines lokalen Web-Servers möchte ich die "Lufttemperatur" auslesen - hier im Beispiel 19.1 °C<tbody><tr> <td width="234"><b>Bezeichnung</b></td> <td width="120" align="center"><b>Zustand</b></td> <td width="84" align="center"><b>EIN</b></td> <td align="center" width="84"><b>AUS</b></td> </tr> <tr> <td width="234"> </td> <td width="120" align="center"> </td> <td width="84" align="center"> </td> <td align="center" width="84"> </td> </tr> <tr> <td width="234">Wassertemperatur</td> <td width="120" align="center"> 28.4 °C</td> <td width="84" align="center"> </td> <td align="center" width="84"> </td> </tr> <tr> <td width="234">Lufttemperatur</td> <td width="120" align="center"> 19.1 °C</td> <td width="84" align="center"> </td> <td align="center" width="84"> </td> </tr> </tbody>
Danke
-
@tok sagte in PARSER - REGEX-EINSTELLUNGEN:
Im nachstehenden html Teil eines lokalen Web-Servers
Quelltext oder aufgearbeitetes HTML?
Wenn ersteres:
Luftt[^c]+[^\d]+([\d.]+)
-
@homoran Danke, der Wert 246 wird angezeigt - nur das Komma fehlt - wenn ich im Parser "Komma" aktiviere und speichere verschwindet die Kommaaktivierung binnen Sekunden wieder ... ?
-
@tok sagte in PARSER - REGEX-EINSTELLUNGEN:
der Wert 246 wird angezeigt
zeigen
(im Parsereditor)@tok sagte in PARSER - REGEX-EINSTELLUNGEN:
wenn ich im Parser "Komma" aktiviere und speichere verschwindet die Kommaaktivierung binnen Sekunden wieder
der Wert enthält ja auch kein Komma, sondern den standardmäßig korrekten Dezimalpunkt