NEWS
2 gescannte Code (An/Aus) zu einem Schalter bei Alexa hinzufügen
-
Guten Tag,
endlich habe ich es geschafft mein Broadlink mit IObroker zum laufen zu bekommen. Ich konnte auch Code´s einscannen (einspielen mit der orig. Fernbedienung meiner Rolladen). Nun habe ich ein Eintrag für "rauf" und ein für "runter". Wenn ich beide ins cloud.o übernehme erscheinen bei Alexa 2 "An-Aus Schalter bei denen jeweils nur "an" geht und entsprechend ein Befehl ausführt. Würde gern nur ein Schalter bei Alexa haben bei dem "An" = rauf und "Aus" = runter bedeutet, aber ich komme nicht auf dier Lösung. Muß ein einen weiteren virtuellen Schalter einfügen? Ich komme nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen.
-
Genau das wurde vor einer Weile schon mal diskutiert und gelöst, die Suche dürfte helfen.
Zwei Möglichkeiten:
1. Ein Datenpunkt (Logikwert), den du per Blockly/JS überwachst. True => An-DP setzen, False => Aus-DP setzen. Den Datenpunkt bindest du in Alexa ein.
2. (Wahrscheinlich einfacher): Eine Szene, die du auch direkt in Alexa einbindest. In der Szene setzt du in der True-Spalte den An-DP auf true, in der False-Spalte den Aus-DP auf true.
-
Ich habe noch eine weitere Möglichkeit selbst gefunden und umgesetzt:
Broadlink2 Adapter Einstellungen
Name des States Ein-Signale und Aussignale-Signale definiert
siehe Bild unten…
5603_bildschirmfoto_2018-01-31_um_16.38.59.png
5603_bildschirmfoto_2018-01-31_um_16.41.05.png
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden