Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. LG TV zeigt VIS nicht (mehr) an

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

LG TV zeigt VIS nicht (mehr) an

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • amg_666
      amg_666 last edited by

Ich kann meine VIS nicht (mehr) auf meinem LG TV anzeigen, egal was ich aufrufe es kommt "Verbinde mit dem Server..." und das wars. Nach einer Zeit zeigt der Browser "no connection" an.
      Das hat aber mal funktionert, ist schon länger her und ich wollte jetzt den TV als Anzeige für eine Wettervorschau nutzen, dabei ist mir dieses Fehlverhalten aufgefallen. An ein Routing Problem / FW Einstellung glaube ich nicht, da ansonsten alles funktioniert, und ich die VIS auf jedem anderen Gerät (Tablet/Smartphone/PC) problemlos darstellen kann. TV ist im selben Netzsegment (192.168.1.xxx) wie iob. TV ist per LAN angebunden. Es liegt auch nicht an einer bestimmten Visualisierung, egal welche View ich aufrufe, es kommt immer das oben beschriebene Problem.
      Es könnte natürlich am LG Internetbrowser liegen (hat jemand mit LG TV ein ähnliches Problem ?)
      Oder hat hier sonst noch jemand eine Idee, wo ich auf Fehlersuche gehen könnte?

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Neuschwansteini
        Neuschwansteini @amg_666 last edited by

@amg_666

welche VIS? Vis1, 2 oder MinuVis, oder Lovelace oder oder oder?
        Update gemacht? Welche Version? Welche Version des Webos? Ist es Webos? LG macht auch dauernd updates..

Bei meinen LG's (hab inzwischen 4) ging noch nie ne VIS2, Grafana nur bis Version 9, daher nutze ich MinuVis, das laeuft.

amg_666 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • amg_666
          amg_666 @Neuschwansteini last edited by

@neuschwansteini

Vis1, Version 1.5.6
          WebOS 05.40.80

Ich werd mir mal MinuVis anschauen.

OliverIO 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • OliverIO
            OliverIO @amg_666 last edited by

@amg_666

habt ihr euch schon mal das debugging angeschaut?
            bei webos kann man sich wohl mit chrome oder edge verbinden und sieht dann, was dort auf der browserconsole passiert.

chrome://inspect/#devices
            edge://inspect/#devices

dort dann die ip adresse des tv-geräts und vermutlich port 9229 eingeben (das ist der standard-debugging port der javascript engine.
            manchmal muss man die geräte erst in den debug-mode versetzen, da weiß ich nicht ob und wie man das bei webos macht.
            wenn alles klappt, taucht im bereich remote target dann eine geräte session auf.
            wenn man draufklickt öffnen sich die web developer tools, aber mit blick auf das andere gerät und man kann unter console evtl fehler finden.

ich würde evtl auch vermuten, das es an den websockets liegt. ihr könnt mal in die einstellungen des web-adapters gehen und mit den dortigen websockets einstellungen spielen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

504

31.8k
            Users

79.9k
            Topics