Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. Datenbank Supabase? iob alternative zu Electron/Tauri?

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Datenbank Supabase? iob alternative zu Electron/Tauri?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      ple last edited by

Hallo zusammen,
      Mal so eine Frage in die Runde. Aktuell plane ich für einen Kollegen als Hobbyprojekt eine automatische Preisanpassung für seine Edelmetalle.
      Kurz gesagt, ich habe mal mit Supabase ne Datenbank aufgebaut und per Edge Function hole ich mir von einer API die aktuellen Preise/g. Soweit so gut.
      Per MS SQL kann ich mich mit der Datenbank verbinden wo die Artikel liegen und ziehe mir alle relevanten Daten.

So, jetzt dachte ich mir, mache ich doch einfach ein Electron Programm mit Shadcn als Frontend Visu, aber das frisst soviel Zeit um da reinzukommen, dass ich jetzt überlege es übern iobroker zu machen. Also würde ich mir alle Artikel ziehen und ne Preisberechnung machen per Typscript und den Preis wieder zurückschieben.
      Vorteil wäre, ich weiß, was ich da einigermaßen mache und iobroker hätte schon viele Sachen an Bord die nützlich sein könnten (Telegram, VIS(kommerzielle Nutzung), Logging). Für die Edelmetallcharts könnte ich sowas einbinden eventuell.
      Sind schon coole Charts dabei
      https://de.tradingview.com/lightweight-charts/

Meine Frage basiert daraufhin, hat schon mal jemand versucht Superbase anzubinden?
      https://supabase.com/docs/reference/javascript/introduction
      Das scheint generell interessant zu sein für den iobroker, wenn man nicht local einen SQL aufsetzen möchte und das Dashboard ist sehr simpel gehalten, Realtime gibt es auch anscheinend.

Gruß

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

859

31.9k
      Users

80.1k