NEWS
Widgets gegen verschieben sperren.
-
Hallo gibt es eine Option wo man Widgets zb. Eine Lampe gegen verschieben sperren kann. Bzw. Meinen Grundriss genauso den ich als Widget angelegt habe?
2. Wie kann ich in vis editor die Widgets immer anzeigen lassen. Ewig sind die haken beim selektieren weg.
Danke im voraus
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
"locked" anwählen rechts im widget tab unter Generell
Was für Haken? Haken werden dort gesetzt, wo du Widgets angewählt hast. (ich nehme an, du meinst die selektieren Haken).
Wenn du keins anwählst, ist auch kein Haken gesetzt, logisch.
Was das bei dir mit Sichtbarkeit zu tun hat, bleibt unklar. Ich tippe aber mal, dass du deinen Hintergrund (Grundriss?) auf den anderen Widgets leigen hast und dieser entweder einen höheren Z-Score hat oder einen gleichen, aber später eingefügt wurde.
Lösung:
Rechts unter CSS Allgemein für die Widgets den Z-Score anhebe (höher = liegt weiter oben)
-
"locked" anwählen rechts im widget tab unter Generell
Was für Haken? Haken werden dort gesetzt, wo du Widgets angewählt hast. (ich nehme an, du meinst die selektieren Haken).
Wenn du keins anwählst, ist auch kein Haken gesetzt, logisch.
Was das bei dir mit Sichtbarkeit zu tun hat, bleibt unklar. Ich tippe aber mal, dass du deinen Hintergrund (Grundriss?) auf den anderen Widgets leigen hast und dieser entweder einen höheren Z-Score hat oder einen gleichen, aber später eingefügt wurde.
Lösung:
Rechts unter CSS Allgemein für die Widgets den Z-Score anhebe (höher = liegt weiter oben) ` Okay Danke erstmal für die Antwort und Hinweise.
Habe iobroker halt erst seit 3 Wochen am laufen und muss halt viel lernen.
Werde es mir dann mal anschauen.
Lg
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Hallo Zusammen
Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen da ich das gleiche Problem habe wie mado6470.
ein View "navigation" darauf habe ich meine Navigations-Widgets abgelegt die auf allen View's erscheinen sollen.
anschliessend alle Widgets markiert und unter "General" gesagt zeigen auf allen Views.
Plötzlich ist dann ein widget auf einem View nicht mehr drauf, oder alle Widgets nicht mehr auf dem "Navigations-View" dann muss ich die Widgets suchen und wieder unter General die häcken setzen.
Es ist als würde es diese "Einstellung" ab und an verstellen. Weiss aber nicht weshalb.
Hat jehmand eine Idee?
-
ggf beim "mouse-wandern" die Z-ebene geändert ? .. das kann ärger geben( aus meiner erfahrung ) und direkt den seiten zuweisen ( sagt auch verschiedene demos zu dem thema .)
klar das sich die namen der seiten dann nicht mehr ändern sollten - das wird auch nicht weitergegeben .