NEWS
Blockly Frage
-
So? ` Du hast die Grundprinzipien noch immer nicht verinnerlicht, daher hat rantanplan dich gebeten dich einzulesen!!!
Erkläre uns weshalb Du die Telegramm Anweisung <u>unterhalb</u> der Falls/Mache Anweisung hängst und <u>nicht</u> Innerhalb??
PS: und ich klicke auch noch irrtümlich auf den bedanken Button 8-)
-
Das ist ja meine Frage.
Unterhalb oder innerhalb.
Was ist der Unterschied?
Wo gibts denn Infos zur Logik?
Nochmal geändert, so sollte es aber laufen, oder?
Gruß
-
So? `
Ja, fast.Wie ich bereits geschrieben habe: Telegram IN die Bedingung "falls…..."
Das alles ist hier im Forum schon etliche Male besprochen worden.
Kennst Du die Suchfunktion von diesem Forum?
-
Nochmal geändert, so sollte es aber laufen, oder? ` Ich verstehe die Frage nicht, die Antwort kannst du doch selbst geben
-
Ich gebe es auf.
Danke für eure Hilfe.
-
Ich gebe es auf.
Danke für eure Hilfe. ` wie jetzt, … bekommst Du nun ein Telegramm wenn der Wert sich ändert (HomeCount =1) oder nicht?
-
Teste ich gleich, wenn ich mit dem Hund raus gehe.
Später.
-
Ich gebe es auf.
Danke für eure Hilfe. `
Du musst doch nur Deinen "atHomeCount" auf "1" setzen. Kannst Du unter Objekte machen.Wenn Du den auf 1 setzt kommt da ne Meldung oder nicht?
Das meinte BBTown mit, "Die Frage kannst nur Du beantworten…"
-
da lässt sich nix ändern… :(
Ändern kann ich nur den Wert bei den Aktoren
-
da lässt sich nix ändern… :(
Ändern kann ich nur den Wert bei den Aktoren ` bitte einmal in den Einstellungen des Datenpunktes prüfen ob "write = true" oder "write=false" gesetzt ist
-
Hallo Heiko,
Daran lag es.
Der Haken bei Write war nicht gesetzt.
Jetzt kann ich es ändern.
Und dann kommt auch die Meldung.
Danke für die Geduld mit mir Anfänger ;-)
Kann ich denn irgendwo was nachlesen. Am Stück. Und nicht nur immer Bruchstückhaft in den einzelnen Beiträgen?
-
Kann ich denn irgendwo was nachlesen. Am Stück. Und nicht nur immer Bruchstückhaft in den einzelnen Beiträgen? `
Schau mal hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.ja … blockly.md
-
Das ist doch schonmal was.
Danke