NEWS
IoBroker von Linux auf Windows umziehen
-
Weil ich mich mit Linux wahnsinnig schwer tue und davon 0 Ahnung habe.
Zudem stößt der Raspi langsam an seine Grenzen was den RAM angeht. `
Nun ja, ob Windows da besser ist? Wenn es unter Linux einmal sauber läuft (was recht einfach ist) und man dann nicht rumfummelt, läuft es (nach meiner Mainung) besser als unter Windows.Und das mit dem RAM halte ich für ein Gerücht - welche Anzeige ziehst Du d zu Rate? Und hast Du mal im Forum nach entsprechenden Hinweisen gesucht?
Gruß,
Eric
-
und davon 0 Ahnung habe `
Brauchst du auch nur ganz wenig.Zudem stößt der Raspi langsam an seine Grenzen was den RAM angeht. `
Woran machst du das fest?Der Raspi hat zwar nur 1GB, das reicht aber ziemlich lange.
Ich denke, dass du der http://www.linuxatemyram.com aufgesessen bist.
Hier kann man schön sehen, dass noch eine ganze Menge verfügbaren Speicher gibt, auch wenn free RAM gering aussieht.

Gruß Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden